Corsair 300R - Front USB 3.0 werden nicht richtig erkannt

Spirit_Elite

Ensign
Hallo Leute,

Ich besitze jetzt schon seit über 3 Monaten meinen neuen PC (siehe Signatur). Von Tag 1 an habe ich ein Problem mit den Frontanschlüssen meines Gehäuses.
Immer wenn ich mein Handy, einen USB-Stick, etc. anschließe, wir das Gerät zwar erkannt, jedoch kommt bei Windows eine Fehlermeldung, dass das Gerät schneller sein würde, wenn es an einen USB-2.0 Port angeschlossen wird, aber es ist ja an einem 3.0-Port angeschlossen. Die Geräte kann ich aber über den Explorer öffnen, jedoch ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sehr, sehr langsam. Ich schätze auf USB-1.0-Niveau.
Außerdem kommt auch nicht der Windows-Sound, der sagt dass ein Gerät angeschlossen wurde. Die USB-3.0 Ports des Mainboards funktionieren einwandfrei!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Spirit_Elite

Das Panel richtig angeschlossen?:)

Edit: Diese Meldung kommt bei mir wenn zu wenig Strom auf dem USB Port ist, zb. bei meiner G15 Tastatur.

habe ein ähnliches problem: die frontusb3.0 anschluesse meines sharkoon vs3-v koennen mein handy zwar aufladen, aber der modus "usb massenspeichergeraet" ist nur an den usb2.0 ports vom mainboard moeglich. Mein usb stick bekommt am frontanschluss nichteinmal strom :-D
vielleicht hast du sowohl den usb3.0 stecker als auch den usb2.0 stecker von diesem strang ans board angeschlossen? :-)

ich habe nur 2 USB 3.0 am Frontpanel^^ also sind die beiden an meinem Mainboard mit einem großen schmalen Stecker angeschlossen, direkt neben den SATA-Anschlüssen

Zurück
Oben