Corsair Air 740: Licht-Taster vorne

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, das Corsair Air 740 hat ja vorne eine Taste mit einer LED, habe gehört damit kann man die Modi der cosair LED lüfter ändern, das ist dann so als wenn man die taste beim controller ändert... doch wie genau geht das ? was muss man da wie anschließen ? jemand erfahrung ?
 
Hab auch das Carbide Air 740 und bin hellauf begeistert von dem Teil. - Extrem viel Platz.:) - Aber das war nicht seine Frage.

Ich hab den Taster so eingestellt, dass ich dort die Farbe ändern kann, der 4 angeschlossenen RGB Lüfter. - For den Mode, (also Blinkend, oder laufend, oder "Atmend"), ist bei mir ein Controller Zuständig, den ich vorne unten auf den Boden geklebt habe.- Ich muss dann zwar das Seitenteil kurz aufmachen, wenn ich den Mode ändern will, aber wenn man das nur alle paar tage mal machen will, ist das kein Problem.

Edit hier meine Bestellliste, was ich bei Alternate gekauft habe:

1 x Cablemod magnetischer LED-Streifen, Modding
(1 Stk. = € 26,99) € 26,99

1 x Corsair HD120 RGB LED 3erPack, Gehäuselüfter
(1 Stk. = € 79,90) € 79,90

1 x Corsair HD140 RGB LED High Performance 140 mm PWM Fan, Gehäuselüfter
(1 Stk. = € 26,99)

Wenn Du weitere Infos brauchst, sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_k schrieb:
ist bei mir ein Controller Zuständig

welcher controller ? der controller der LED lüfter von corsair mit diesen 6 tasten ? und wie genau hast du den controller verkabelt, etc ?
 
Bei den 3 Lüfter für 79,90 EUR ist der Controller dabei. - Einfach mal bei Alternate danach suchen. Der kann bis zu 6 RGB Lüfter von Corsair versorgen. - Wie gesagt, bei mir sinds 4, weil die 2 Lüfter von meiner Kompakt Wakü (Enermaxx Liqmaxx II) sind die normalen Enermax Lüfter drin. - Da bei mir das case auf dem Schreibtisch steht, wäre der Effekt nach oben hin sowieso nur sehr klein. - Aber mal sehen, wenns mich kitzelt, es doch zu tun.....

Edit: Der Controller hat genau "o" Tasten. - der ist hinten beim Kabelsalat hinter dem Mainboard. - Das Tastenfeld des Controllers hat 3 Tasten (Speed, Color und Mode). - Und das habe ich wie gesagt, vorne ins gehäuse geklebt, dass ich dran komme, wenn ich das Seitenfenster einen Spalt öffne.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, aber wie hast du denn diesen taster mit dem controller verbunden ? :D oder hab ich dich falsch verstanden und du hast den nicht in benutzung ? meine den hier
 

Anhänge

  • 2017-11-18_19.42.52.png
    2017-11-18_19.42.52.png
    324,4 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben