News Corsair Carbide Spec-Alpha: Spielegehäuse ist „easy to build, hard to beat“

@siebling jo dafür war es gedacht ^^

Was ist mit Corsair los in letzter Zeit? Wirklich gemocht habe ich deren Gehäuse nie, weil sie stets bemüht waren, wirklich jeden Enthusiasten und jede erdenkliche Hardware-Konfiguration ins Boot zu holen, was zu teils absurd ausladenden Gehäuse führte, aber mit ihren letzten Gehäusen werden sie irgendwie keine Zielgruppe wirklich gerecht, weil die Gehäuse einfach nicht durchdacht sind. Das vorliegende Gehäuse ist ja im Ansatz gar nicht mal schlecht. Das äußere Design ist mal was anderes (aber am Ende doch nur Plastik auf einem 08/15-Stahlkorpus), und dass nicht alle Seiten des Gehäuse mit Lüftern zugekleistert werden, ist echtes Plus. Aber in dem Gehäuse hätte ohne Weiteres ein 360mm-Radiator (oder wenigstens ein 240mm-Radiator) Platz, und/oder das Gehäuse könnte deutlich kürzer ausfallen, wenn der Festplattenkäfig nicht so bescheuert platziert und dann auch fest verbaut wäre.

So ist das Gehäuse höchstens und ohne jede Not eigentlich nur für Freunde luftgekühlter Prozessoren interessant, und die bekommen ein unnötig großes Gehäuse. Untypisch für Corsair, deren Gehäuse eigentlich immer modular aufgebaut sind für so ziemliche jede Hardware einen dedizierten Mount mitbringen. Mir kommt es so vor, als müsse Corsair erst noch lernen, wie man Gehäuse ohne ausladende Laufwerkschächte baut. Vielleicht sollten sie sich mal bei NZXT (und mit Abstrichen auch bei Phanteks) anschauen, wie es richtig gemacht wird.

kein schlechter ansatz, aber doch noch etwas zu schlicht. wann trauen sich hersteller endlich, vermehrt auch wertigen gehäusen extravagante formen zu spendieren?

naja, fühle mich aber noch zu jung, um das gehäuse und seine fans zu dissen...
kann man ja immer noch modden :freaky:

Zurück
Oben