Test Corsair CX Series Modular CX500M im Test: CX in modular

thompson004 schrieb:
Die gesamte Pure Power - Reihe ist von meinen Erfahrungen und den täglichen "PC startet nicht mehr" - Threads hier, minderwertig.
Ja woran mag das bloß liegen? Schon mal darüber nachgedacht, dass die meisten hier auch be quiet Netzteile nutzen?


Shithappens schrieb:
CM ist keine alternative 2 mal verbaut 2 mal ärger und Retoure.
Ist für mich erst mal gestorben dachte auch das CM
das bessere Preis Leistung´s Verhältnis hätte,
wird aber anscheinen durch mangelnde Qualität erkauft .
Nur blöd, dass sowohl CM bei der GM-Serie wie auch Corsair bei dem gleichen Fertiger einkaufen (CWT). Weder Corsair noch CM haben an den Netzteilen viel selbst entwickelt, das kannst du alles dem Fertiger in die Schuhe schieben.
Übrigens kostet das Corsair Netzteil nicht wegen der Qualität mehr (da nehmen sich beide Netzteile nichts), sondern wegen dem Marketing (z.B. japanischer Primär-Kondensator). Letztendlich bekommst du beim Corsair also etwas technisch schlechteres zum höheren Preis..
 
Es gab doch mal eine schöne Übersicht im Netz wo man in einer Liste sehen konnte wer welche Zulieferer hat bzw. was für ein Netzteil wirklich hinter den diversen Labels steckt. Finde das gerade nicht mehr...
 
Ich habe nun seit über 5 Jahren ein Corsair VX550. Das läuft immer noch wie am ersten Tag. Hatte meine Hardware schon vor der ein oder anderen Überspannung geschützt. Das Netzteil ist jetzt über drei Systeme mitgewandert und ich habe den Kauf bis Heute nicht bereut :) Der hier durchgeführte Test zeigt einmal mehr, dass was man Corsair was Netzteile angeht auf jedenfall mit auf dem Schirm behalten sollte, wenn man ein neues NT braucht.
 
Nur das man das nicht verallgemeinern kann. Corsair hat selbst in einer Serie unterschiedliche Zulieferer. Bei der VX-Serie kann das Channel Well oder Sea Sonic sein. Ich glaube allerdings nur das VX 450 war von Sea Sonic. Genau das war vor ein paar Jahren ein kleiner Geheimtipp und das zu recht - das läuft bei mir seit einigen Jahren fast täglich 10 Stunden ohne Fehler *aufHolzklopf*...
 
Die RHTX ist die beste, die ich kenne.
 
Ohne die Verkaufszahlen zu kennen ist der Zusammenhang der Threadanzahlen und der daraus entstehenden "Quote" an defekten Netzteilen sehr spekulativ. Und wie so schön angemerkt wurde: Es nutzen hier viele User Be Quiet-Netzteile.
 
Hm, schade. Wenn man nen wirklich leisen Rechner haben will, dann ist offebar bequiet noch immer die einzig richtige Wahl.
 
Von thg gibts auch so eine Liste mit den Zulieferern
 
Der Lüfter ist bei meinem 4 Monate altem CX500M leider nicht besonders leise. Hört sich nach einer Unwucht an.
Aber für den Schnäppchen-Preis von damals 35,- absolut in Ordnung. Wer weiß, vielleicht gab es damals eine Charge mit "schlechten" Lüftern die deshalb so günstig verkauft wurden.
Jedenfalls wird es demnächst durch einen Noctua NF-P12 getauscht, dann sollte Ruhe herrschen.
 
@Seb89

Exakto, genau das gleiche Netzteil von Corsair VX-550 Watt habe ich auch und läuft bei mir seit 3.Jahren einwandfrei, zunächst im AMD System und seit diesem Jahr im Intel System. Wobei ich schon die Nachfolgegeneration erwischt habe die ohne diese "Folie" im Innern ist und was die Lüfterlautstärke betrifft, da hört man gar nichts, es ist absolut Flüsterleise. Habe mir das Netzteil damals 2011 zugelegt, weil das vorgänger Netzteil ein "No Name" Produkt war und trotz angeblichen 550W meine GTX 460 nicht versorgen konnte.

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich eine HD-7870 und auch hier läuft mit dem Corsair alles ohne Probleme und auch der Umstieg auf den Xeon Haswell seit diesem Jahr, verlief reibungslos. Allerdings hat mein NT damals schon etwas über 80,00 Euro gekostet, aber das war gut investiertes Geld.

mfg Zotac2012
 
Zurück
Oben