Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair Dark Core RGB Pro (SE): Zwei Funkmäuse wollen mit 2.000 Hertz überzeugen
Solange Monitore noch im Millisekundenbereich das Bild aufbauen, kommt man auch mit einer 10000 Hz Abfragerate nicht schneller oder genauer voran als jede Billig-Maus. Aus meiner Sicht reines Marketing. Vom hochauflösenden dpi-Sensor ganz zu schweigen.
Bei mir meistens auch (habe den gleichen Prozessor wie du)...
Solltest du in Spielen jedoch manchmal unerklärliche Ruckler bei schnellen Bewegungen haben, kann es sich lohnen mal auf 500 Hz zu stellen. Kann u.U. die Performance deutlich verbessern. Bei mir in Borderlands 3 z.B. der Fall.
This. Ich hatte zwar nur eine einzige Tastatur und keine einzige Maus von denen, aber das was an "Qualität" geliefert wurde und wie das PCB aussah, nachdem es 5 Monate nach Kauf seinen Geist aufgab (mit weißem Puder überzogen, die miesesten Lötstellen die ich je sag und generell schlechter als ein 70er-Jahre-PCB was 20 Jahre im Wasser lag) und nach einem Blick auf die Bloatware die dazu kam...
Nein mit Logitech hab ich in den letzten Jahren auch zu kämpfen gehabt, das hat sich zum Glück mit meinem beiden G Pro gegeben.
Manche heißen PMW, manche PAW. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso genau das so ist und bisher konnte es mir auch noch niemand beantworten. Anzumerken ist aber, dass die PAW-Modelle in der Regel in kabellosen Mäusen verbaut werden. Und zum Gewicht: Oh ja, viel zu schwer. Ein Test ist übrigens in Arbeit und kommt vermutlich nächste Woche, aber nagelt mich nicht darauf fest.
"Viele"... Nutze seit Jahren 1000Hz Polling Rate bei verschiedenen Mäusen und Mainboard/Rechner Kombinationen. Nie Probleme fest gestellt. Klar kann es zu Problemen führen. Das dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein.
Danke für den Hinweis / Erinnerung. Habe mir nun einen Satz D2FC-F-K (50M) bestellt sowie neue Gleiter. Equipment ist alles da, mal schauen ob ich mit den paar Euro meiner Maus nochmal ein zweites Leben einhauchen... :-)
Zur Performance kann Ich was sagen.
Corsair sind hier ja nicht die Ersten, die 2000Hz bei Gaming-Mäusen anbieten und mMn. ist das auch nur ein Marketing Gag um hohe Preise verlangen zu können. Bei der Performance wird man nichts merken (vllt. wird sie sogar schlechter)
Ich habe letztens die Corsair Nightsword RGB mit Pixart 3391 vermessen und das sind die Ergebnisse:
D.h. er performt eigentlich sehr gut selbst mit 1000Hz anstatt 2000Hz.
Nebenbei habe Ich aber auch den Logitech Hero Sensor vermessen, der bei mir in einer Wireless Maus arbeitet:
D.h. die Performance hier ist auch sehr gut, bei 500Hz sogar besser. Nur hält der Hero Sensor 240h! und nicht nur 36h wie die von Corsair.
Da ist nichts durchgenudelt, die Schalter haben nur Kontaktschwierigkeiten durch Oxidation an den Kontaktflächen.
Hab schon zwei Mäuse so repariert.
Eine hat mit einem Klick immer drei oder vier Tasks geöffnet.
Die andere hat die verbindung auf einer Taste verloren während man auf der Taste blieb.
Ich benutze immer zum Reinigen Chrompolitur mit etwas Teslanol T6.
Dazu bastele ich mir aus einem Zahnstocher ein mini Wattestäbchen.
Es geht natürlich nur mit Schaltern die man auch zerstörungsfrei auseinanderbauen kann.
Den linken kann man reinigen der rechten natürlich nicht.
Den rechten kann man versuchen auszulöten und um 180° drehen und wieder einlöten.
Die meisten haben 2xein also auf einer Seite 1xein und auf der anderen Seite auch 1xein.
Hat auch schon bei einer Maus funktioniert.
Hatte Doppelklicks bei meiner G602, Haupttaste und die typische mittlere Maustaste. 1x Kontaktspray in die Mikroschalter rein, Problem seit Monaten gelöst.
lolekdeluxe
Den Linken Schalter kann man den nach kaufen ?
Hab schon eine weile gesucht da ich 3 Razer Orbweaver mit kaputten Daumen Stick habe wo die verbaut sind.
Leider sind bei den Schaltern die Kupferblätchen alle gebrochen.
Genau, und soweit ich weiss ist der USB Port seit USB 2.0 (im "OC-Mode) selber auf nur 1000Hz beschränkt. Auf USB 2.0 Schnittstellen wurde schon damals gewarnt diese auf 1000Hz zu stellen. Ich finde aber nichts dazu in Bezug auf USB 3.0. (Da wäre ein Link sehr interessant @CB)
1000hz sollte inzwischen kein Problem mehr sein, außer man hat ne uralt rechengurke.
das Problem sind die 2000hz. die Anbindung per usb dongle wäre sinnlos und wenn sie BT hat, dann stört sie das wlan oder das wlan stört die maus - das würde dann zu ausfällen führen, die man als stottern wahrnimmt.
Resultat: Marketing Gag.
kannst du bei der g700 vergessen, habs auch aufgegeben und zur 700s gegriffen.
du kannst die normalen taster nicht so einfach rauslöten, da darüber noch eine extra platine sitzt, die mit "10 mio" stiften nochmal extra verlötet ist. man kommt physisch nicht an die taster ran. (ich meine die linke/rechte maustaste, bei mir war die rechte defekt)