corsair ddr2 cm2x1024-6400c4

andybna

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, brauch mal dringend eure hilfe, es geht um folgendes:

habe diese woche den Umstieg auf Windows 7 64bit gemacht und in diesem zuge mir zwei 1GB RAM Riegel neu geholt um auf 4GB aufzurüsten.

mein Board: Gigabyte GA-P35-DS3R
RAM Riegel sind die oben genannten (corsair ddr2 cm2x1024-6400c4)

ich hatte bisher genau den gleichen RAM verbaut und darum nochmal diesen gekauft allerdings bootet mein Rechner nicht mehr sobald alle 4 Riegel stecken, obwohl es der gleiche RAm ist mit dem Unterschied der Version.

meine alten Riegel sind Version 2.1 und die neuen die ich jetzt gekauft habe, haben schon 6.3

wie gesagt sobald ich den 4. Riegel stecke bootet der Rechner nicht mehr. Alle 4 Riegel funktionieren und alle Slots auf dem Board auch. Ist jemand das Probölem bei den riegeln bekannt?

Muss ich jetzt echt meine alten 2 in die Ecke schmeißen und mir nochmal 2GB von der Version 6.3 kaufen?? oder weiß jemand Riegel die mit meinen alten harmmonieren? die neuen kann ich sicher noch umtauschen

Danke für Hilfe

Also ich habe selbe Riegel, auch 2x das 2GB Kit (4x1GB) auf einem Gigabyte GA-P35-DS3.. Bei mir funktioniert es einwandfrei, sofern du Ramspannungen angepasst bzw evtl mal 0,1 draufgibst und/oder die MCH mal 0,1 anhebst wie viele immer empfehlen, liegt es vll doch am Board, das es mit Vollbestückung nicht kann, bei mir funktionierte aber alles einwandfrei :/

kenn mich da leider nicht so gut aus, kann ich das einfach im bios einstellen oder wie??

ja

also hab die spg um 0,1v erhöht bringt aber nichts leider

dann hab ich bei einem kolleg der auch dieses board hat und corsair rams die riegel eingebaut aber der bootet dann auch nicht

hat mir noch jemand nen vorschlag???

mit memtest auf fehler getestet? Ansonsten will das Board wohl keine Vollbestückung, wobei ich immernoch von RAM Fehler ausgehe, evtl umtauschen...?

würde die Frequenz ( Mhz) und Timings manuel einstellen,zusätzlich Vram in kleinen Schritten erhöhen.
Ich glaub kaum dass die Rev. da eine Rolle spielt.

danke schon mal für die tipps
hab eben nochmal alles durchprobiert und es scheint doch ein riegel defekt zu sein, sobald dieser gesteckt ist geht nichts mehr...komisch zu beginn muss er sporadisch noch funktioniert haben. werde morgen das kit umtauschen und dann beschied geben

danke bis morgen mal
Ergänzung ()

also neuer ram geholt und geht .....war wohl echt defekt....danke für die tipps

Zurück
Oben