Corsair Dominator GT AMD Kit

SteviWonder

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
10
Hallo Leute ,

habe da mal eine kurze Frage: Warum bekomme ich keine Corsair Dominator GT für meinen AMD Black Edtion???

vielleicht weiss ja einer mehr als ich. bin schon am suchen suchen suchen, aber die dinger sind überall ausverkauft oder kosten weit über 200 euro.

danke schonmal.....;)
 
Weil AOD falls es installiert und genutzt wird, kompatibles Board vorausgesetzt, automatisch die Speicher optimal einstellt.
 
Also die speicher haben die Artikel nr CMG4GX3M2B1600C7.......genau richtig die Riegel haben BEMP (Black Edition Memory Profile) deswegen grade diese speicher und weil sie im cl7 sind. Habe wie gesagt schon gesucht aber gibt es nicht mehr,hatte sie mir auch schon am 10.10 bestellt aber hab gestern ne mail bekomm das der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wollte auch nur wissen warum Corsair anscheinend die Speicher ausm verkehr zieht????
 
Ähm... und warum muß der Speicher zwingend diesen Kram unterstützen? Startet dein Rechner sonst nicht? :lol:
Das hier ist nahezu identischer RAM, nur ohne dieses sinnfreie Profil ;) auch DDR3 1600 7-7-7-20, sogar mit den roten Kühlrippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch das schon aber warum soll ich mir nicht ne menge zeit und ärger sparen? Wenn der Speicher sich von selber optimal einstellt, da AMD Phenom II offiezell nur 1333 mhz unterstützen ich aber nen 1600 mhz betrieben möchte...
 
SteviWonder schrieb:
da AMD Phenom II offiezell nur 1333 mhz unterstützen ich aber nen 1600 mhz betrieben möchte...
... stellst Du ihn auf 1600MHz mit T1 Commandrate und 7-7-7-20 Timings...
Oder Du ärgerst dich, dass Du den RAM nicht bekommst, läßt es ganz bleiben und kaufst dir eine Xbox zum zocken :D
Nebenbei; frag mal die Leute, die XMP oder EPP RAM haben... meistens funxt der Mist nicht mal. Mein RAM hat auch XMP Profile.. die nicht erkannt werden :D
Selbst einstellen, sage ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut werde mir dann die Speicher betsellen aber ohne BEMP sobald das geld zurück gekommen ist von der alten bestellung und die riegel von hand einstellen.
Mal schaun ob es klappt;)

Danke noch einmal für die vielen Antworten und ratschläge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei BEMP ist, das AMD bei vielen Profilen nicht hinterherkommt und den Service nicht freischaltet, bzw. die Server down sind. Da das BEMP im Gegensatz zum XMP nicht auf dem Speicher abgelegt sind sondern Online abgerufen werden müssen! - Da wir dieses Problem, welches nicht durch Corsair sondern Probleme bei AMD verursacht nicht dem Kunden zumuten wollen, haben wir die meisten BEMP Speicher momentan nicht in der Auslieferung. Ist aber im Prinzip bei den anderen AMD optimierten Speichern schnell manuell einstellbar ;)
 
Aha das beantwortet auch meine frage warum man die Speicher nicht mehr bekommt.
Kurze frage noch an dich ELPR1NC1PAL meinst du ich könnte probs bekommen mit den Speichern:CMT4GX3M2A1600C7 möchte sie auf einem Crosshair IV Formula betreiben.
 
Dies ist ein Intel Kit. Ja das "kann" Probleme auf AMD geben - zumal wir für die Crossover Nutzung keinen Service bieten.

Hier die AMD Verträglichen Speicher:
http://www.corsair.com/products/phenomii/default.aspx

Dominator GTs sind sehr hart selektiert so dass sie mit beiden Controllern arbeiten ohne Probleme (sofern Sie im AMD Bereich oder Dominator GT Bereich geführt werden).

Das Problem liegt in den unterschiedlichen Ramcontrollern von Intel und AMD denen spezifisch unterschiedliche Ramtimings passen und andere wiederum nicht. Würde man jedes Kit auf beide Optimieren wäre ein Selektionsausschuss von über 60% der Fall was entsprechend sehr hohe Kosten für den Kunden bedeuten würde. Die meisten Hersteller winden sich einfach über die QVL - wir optimieren hier zwei Linien die dadurch für den Kunden zu mehr Komfort führen. ;)
 
Danke für die ausführliche Antwort

Ich denke mal das ich mein Glück versuchen werde.
 
SteviWonder schrieb:
und weil sie im cl7 sind.

...und weiter? bringt dir eventuell 5% mehr FPS :rolleyes:

nehmen wir an du hättest mit 1333/CL9 Speicher 40FPS -> davon 5% = 2 FPS mehr... :rolleyes:
sind dir diese lächerlichen 2 FPS das Geld wirklich wert?

Ich hoffe du schnallst jetzt wie sehr man diese ganzen CAS Latenzzeiten überschätzt*. Kauf dir 1333/CL9 (oder von mir aus auch CL8) und investier das gesparte Geld in etwas SINNVOLLERES. ;)

*und die Industrie weiss das gekonnt auszunutzen (sieht man ja bei dir) - vor allem diese OC RAMs sind nur reine Abzocke - und die Kids fallen drauf rein und merken es nichtmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben