News Corsair Dominator GT wieder auf dem Markt

Schade, das ein 4Gb Kit für Amd mind. 200 Euro kostet. Hätt mir nämlich gern 2 Kits geholt. Mal abwarten...

Laufen denn davon 4 Riegel aufm MSI 790FX-GD70? Würde gern den Ram auch mit CR1 betreiben wollen. So wie das jetzt bei mir der Fall ist. Am liebsten wär mir außerdem weniger Spannung. Da ich ja wenig Lüfter im Gehäuse hab usw... Oder ist die temperaturentwicklung nicht so hoch?

Kann man eigentlich auch Triple Channel Kits für AM3 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Kits brauchen weniger Spannung - mehr kann ich vor dem offiziellen Release aber leider nicht sagen, außer. es wird auch 8Gb Kits geben ;)

Beim Einsatz von 2 Kits kann zudem nie zu 100% garantiert werden, dass es auch zu 100% innerhalb der Spezifikationen läuft, da wir diese Module zuvor zusammen nicht getestet haben.

TR Kits kann man auch nehmen - wäre aber wohl etwas Verschwendung, oder?

ui, dann bin ich mal auf die 8Gb Kits gespannt. Hoffe, die bleiben in nem erschwinglichen Preisrahmen.

Beim Einsatz von 2 Kits kann zudem nie zu 100% garantiert werden, dass es auch zu 100% innerhalb der Spezifikationen läuft

Das habe ich heut bei meinen 4 Riegeln festgestellt. Die wollen einfach nicht Cl6-6-6-20 machen, obwohl se dafür freigegeben sind. Hab dafür auch extra 1.8V Spannung eingestellt, welche ebenfalls freigegeben ist, steht ja so auf dem Aufkleber. Aber mit Cl7-6-6-15, Spannung auf auto laufen se ohne Probleme. Wird wohl an der Vollbestückung liegen.

..Probiere grad mit 1.9V, da scheint´s zu gehen, will aber noch nichts beschreien. Aber ob auf Dauer die 1.9V gut sind?

Jedenfalls bin ich ein Freund der niedrigen Latenzen. Würde also Cl6 bevorzugen^^

Und wenn ich ein TR Kit nehmen würde, dann kämen auch alle 3 Riegel zum Einsatz, ein 2. Kit würd ich mir dann aber nicht kaufen, ich denke, 6Gb sollten auch ausreichen ;) Bleibt halt ein Speicherslot frei

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss hier auch mal zu diesen Thema was dazu sagen.

Ich bin mal gespannt ob die neue GT-Reihe hält was sie verspricht...

Hab mir vor ungefähr 4 Wochen eines der besagten defekten Kits bestellt gehabt (da wusste ich allerdings noch nix davon das die PROBLEME machen). Es war das Corsair Dominator GT 6GB Kit DDR3 2000mhz (TR3X6G2000C8GTF) CL8. Mit einen Preis von 263 Eier nicht wirklich ein Schnäppchen...aber man gönnt sich ja sonst! Aber ich dachte mir so, da ich mir gerade ein komplett neues i7 System aufgebaut habe brauchst nun beim RAM auch nicht sparen. Als ich sie endlich hatte waren ich die nächsten 1 - 2 Wochen erstmal beschäfftigt sie richtig zum laufen zubekommen. Doch leider wollte sie nicht mit 2000mhz laufen. Dafür braucht man Glück also man muss ja ne passende CPU erwischen die einen entsprechenden Uncoretakt mit macht... und die meisten mach ja bereits bei 3800mhz schlapp. Schlussendlich hab sie dann mit 1864 mhz bei Cl7 zum laufen gebracht 1904 mhz waren auch drin. Ich voll happy, weil nun alles funktionierte aber zu früh gefreut ....
Vorgestern haben sie dann ihren Geist aufgegeben... nur noch bluescreens nix mehr geht, noch nicht mal bei mindesttakt von 1333mhz. Ich schon voll am abko.... Habe dann nach und nach die Riegel rausgenommen jeden einzeln gestestet. 2 waren defekt nur noch Errors in memtest. Der dritte Riegel war in Ordnung... Gestern hab sie dann gleich zurück an den Händler geschickt, es gibt wohl auch die Möglichkeit die gleich an Corsair zuschicken...aber die bieten nur englischen support mit so einen ticketsystem wo zuviele dumme fragen gestellt werden... und ne amerkanische Telefonummer war da noch.... naja das war mir dann doch nix, auch wenn es direekt über corsair eventuell 2-3 tage schneller geht als übern händler. Mal sehen wie lang es dauert bis ich Ersatz bekomme. Rechne bestimmt mit mehr als 3 Wochen...(schon zu oft bei anderen Hersteller warten müssen) lasse mich aber gerne eines anderen belehren...

So lang ist mein PC stillgelegt.... muss ich halt mit meinem Lapiii vorlieb nehmen...
Naja es wird ja schönes Wetter werden die nächsten Wochen, dann kann man ja auch mal wieder rausgehen...LOL Hab ja lange kein Tageslicht gesehen.. :lol::lolNe ne Spaß!!:D:D

Ich hoffe nur, wenn ich dann den neuen Ram bekomme das der auch geht und nicht nur 4 Wochen wieder ...

Ich halte euch auf dem laufenden...

MFG Dave

Zuletzt bearbeitet:
das ist dumm, gibt nen haufen Kohle für den Ram aus und dann erfüllt er noch nicht einmal das, was er soll. Hoffe, dass du deinen Ram schnell und unkompliziert ausgetauscht bekommst. Schon ärgerlich...

Ich überlege grad, wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir 2000ender Ram hol, den dann mit 1600/1333Mhz laufen lass und dafür die Latenzen in den Keller treib, also Cl6 oder wenn möglich, noch niedriger. Was meint ihr davon? ^^

matti30 @

die 2000mhz schafft er schon nur man muss halt glück haben das auch die cpu auch einen entsprechenden uncoretakt mit macht. Wenn das gegeben ist sollten 2000mhz auch kein Problem sein. Und im dauertbetrieb mit 2000mhz kannst du so auch nicht lassen... weil man min. eine QPI Spannung von 1,4 - 1,45 oder noch mehr braucht. Und das soll wohl auf dauer doch zuviel! Laut Intel max. 1,35 V.

Mit deiner überlegung mit den Timings. Wenn ich mich recht erinnere müsste das gehen... also bei 1864mhz konnte ich breits CL7-7-7-20 nehmen....

bei 1600 mhz ging glaube... dann Cl6 bin aber nicht sicher... ich frag nochmal mein Kumpel der hat das gleiche Kit wie ich.

Nur es lohnt sich dann nicht wirklich mit dem RAM-Takt zuweit runter zugehen um daffür sehr gute Timings zubekommen. Ein hörher Ramtakt überwiegt dann die Timings.

Also ich werde ich in dann wieder bei 1864 mhz betreiben mit CL7 finde ich ok. Oder, vielleicht 1600mhz mit Cl6, wenn das geht...!

Zuletzt bearbeitet:
die höhere taktrate ist aber dann besser als die timings (solange die noch normal sind) oder?
Ich hab schon einige 4Gb modulle gesehen, die kosten aber mit 1600 und 7-7-7 irgendwie um die 1200€
ist dann schon sehr teuer.
ich finde die adata modell (news) auch sehr interessant.
würde gerne mal einen test sehen ocz 1600 vs corsair 1600 usw.

Zurück
Oben