Corsair Dominator Titanium RGB Beleuchtung Frage

Fleischklopfer

Lt. Junior Grade
Hi,

bei einem meiner RAM-Riegel ist ab und zu mal die RGB Beleuchtung ausgefallen (ganz aus oder blinkend).
Dies ließ sich mit einem Neustart des Rechners beheben. Nun ist es so das DER eine Riegel komplett aus ist wenn der Rechner hochfährt und die RGB Beleuchtung erst an ist, wenn die ICUE Software geladen ist. Könnte das vielleicht ein Anzeichen sein das der sich bald ganz verabschiedet ? Oder hat das Mainboard vielleicht einen defekt ?Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

Fleischklopfer schrieb:
Oder hat das Mainboard vielleicht einen defekt
Wenn überhaupt hat die LED des RAMs einen defekt. Ja könnte ein Anzeichen sein, daß die LED bald ganz ausfällt. Ist ja nicht mehr wie damals abrupt, wenn der Wolframdraht durchgebrannt ist. Zack auch aus.

okay. was ich nur komisch finde ist, dass der eine Riegel erst leuchtet wenn die Software geladen ist. Der scheint dann wohl irgendwie einen weg zu haben

Was passiert, wenn du die beiden Riegel tauschst?

Hast du evtl die Hardware Beleuchtung ein/umgestellt ?
Also das es direkt auf dem RAM speichert

@Ccey wenn ich den speichermodus einschalte geht der eine ram riegel aus und der andere ändert das beleuchtungsthema (wie es sein soll)
Ergänzung ()

hat sich erledigt. Danke @Ccey durch dich habe ich nochmal die Einstellungen angeschaut. DER eine Riegel war nicht aktiviert im Speichermodus... jetzt besteht nur noch das Problem das er ab und an ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ccey
ja ich beobachte es mal... hab das einfach bei den ganzen einstellungsmöglichkeiten übersehen :hammer_alt:
Danke trotzdem :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ccey
Zurück
Oben