Corsair H100i RGB Platinum SE Temps.

Dennis98

Cadet 3rd Year
Ich habe gestern meinen PC mit eine Wasserkühlung ausgestattet und wollte mal Fragen was ihr so für Temps. habt.
Am besten die selbe Wasserkühlung in Verbindung mit einem Ryzen 5 2600x oder vergleichbar.

Die CPU taktet mit 4Ghz und einer Spannung von 1.35V.

Idle: ca. 30-40 Grad Celsius
Gaming: 40-50 Grad Celsius

getestete Spiele waren: Soulworker, CSGO, DOOM, Wolfenstein 2

Ich bin mir bei den letzten beiden Spielen nicht ganz sicher da ich das Spiel kurz unterbrechen musste um die Werte zu bekommen.

Kennt da jemand vielleicht ein anderes Programm das für fast alle Spiele anwendbar ist.
Mir würde FPS, RAM, CPU Temp. und GPU Temp. reichen.

MfG Dennis 😊

Temperaturen unter Last scheinen zu niedrig.

Nutze das OSD vom MSI Afterburner. Anleitungen gibt's genug. Einfach googeln.

Ich hatte das mal so in Betrieb (H100i Plat RGB mit Noctua Lüftern und dem 2600X) und wenn deine Lüfter über 1.400 rpm laufen kommt das schon hin. Bei 600-800 rpm und max. 1.200 rpm bei Last werden es unbedenkliche 10 Grad mehr, aber deutlich leiser.
Reise wegen
Nimm die analyze/monitor Funktion von CPU-Z um dir min/max/average von allen relevanten Werten anzeigen zu lassen und passe iCue entsprechend an. Pumpe auf leise und die Lüfter Benutzerdefiniert nach deiner Kurve.

Der Tip lieber die Pro Version zu nehmen wegen der deutlich leiseren Pumpe erreicht dich leider zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: halloso
Bei Doom und Wolfenstein können die Temps. auch höher ausfallen bin mir aber nicht sicher da sich die Temps. per MSI Afterburner nicht anzeigen lassen.
Ergänzung ()

Ist es denn normal das die Pumpe anfangs auf Leise lauter ist als auf intensiv?
Ergänzung ()

Man kann ne eigene Lüfterkurve erstellen?
Hab ich bei ICUE nicht gefunden oder meinst du die Einstellung Prozentsatz?
Kenn mich da nicht so aus.

Zurück
Oben