Corsair H100i RGB Platinum Wasserkühlung

xdavenxb

Newbie
Hey Leute ich brauche Hilfe...
Ich habe mir vor 1 woche einen Combuter zusammen gestellt mit der Wasserkühlung (Corsair H100i RGB Platinum). Er lief die ersten tage Super doch seit den letzten 2-3 tagen fängt die Wasserkühlung alle 5 minuten laut zu werden und geht dann von alleine für einige sekunden aus. Ich weiß nicht woran das liegen könnte und bitte um profisionelle hilfe.

wie sehen die Temperaturen aus?
meine da war was das die vorm überhitzen pumpen hochdrehen, und dann kommt die Notabschaltung.
wenn die Pumpendrehzahl nicht am MB CPU FAN übermittelt wird bleibt der rechner an.

solange das problem nicht gefunden ist rechner / CPU nicht als zu sehr belasten. (überhitzungsgefahr, zuvor kommt die notabschaltung sowie drosselung der Hardware)

Was wird laut? Die Pumpe oder die Lüfter? Korrekt angeschlossen und Anpassungen im BIOS vorgenommen? Restliches System?

EDIT: @xdavenxb
Bitte nicht privat anschreiben sondern hier im Forum weitermachen bitte. Und die gemeinten Anpassungen betreffen den Anschluss der Pumpe (CPU Fan)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie richtig angeschlossen ist und das Ding jetzt bereits Probleme macht, RMA beantragen.
kommt leider immer Mal wieder vor, habe auch eine Defekte Vega Zuhause liegen, die seit Kauf mehr ist weniger Probleme gemacht hat, jetzt hab ich langsam alles durchgetestet und Teile ausgetauscht, das die Karte morgen in RMA geht.

xdavenxb schrieb:
Er lief die ersten tage Super doch seit den letzten 2-3 tagen fängt die Wasserkühlung alle 5 minuten laut zu werden und geht dann von alleine für einige sekunden aus.
Was genau wird laut? Die Lüfter, weil die Lüftersteuerung sie hochschiebt, oder die Pumpe?
Meinst du, dass der ganze Rechner abgeschaltet wird, oder nur die Wakü?
Klingt mit deinen wenigen Informationen bisher nach einer defekten Pumpe.

Zurück
Oben