SavageSkull
Fleet Admiral
Das richtet sich auch eher an Leute die eben nur die GPU kühlen wollen. Ordentliche Luftkühler sind meist 3 Slots groß und ragen sowohl in der Lange als auch in der Tiefe nochmals deutlich über das PCB raus. Gerade in kleinen Gehäusen wird das schnell zum Problem, da heißt es dann laut oder gar nicht.samsungtr schrieb:Wer seine CPU und GPU mit Wasser kühlen möchte sollte meiner Meinung nach gleich zu einem richtigen Wasserkühler greifen.
Mein Xeon hat 68W TDP und ich habe ihn noch undervoltet. So eine CPU braucht keine Wasserkühlung. Die Kompaktdinger haben von Anfang an, auf die größten Stromfresser im PC gehört und das ist die Grafikkarte.
Das Konzept von Corsair gefällt mir eigentlich gar nicht. Da die Luftkühlung vom Referenzkühler übernommen wird. Das heißt das lediglich Grafikkarten im Referenzdesign funktionieren und zum Anderen ist das Konzept von dem Adapter auch wieder Mist, da man hier wieder für jede Grafikkarte den passenden Adapter kaufen muß (und auch hier abweichende PCBs nicht passen)