Corsair Hydro Series H60 2nd Gen und Sharkoon VS3?

flopower1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
401
Hey ich möchte einem guten Freund von mir meine Alte WaKü zum Geburtstag schenken. Unser Problem ist, dass wir nicht wissen ob sie reinpasst. Er wohnt leider etwas weiter weg und somit können wir es nicht ausprobieren. Ich habe mich mal schlau gemacht im Netz. Es hat Platz für 120mm Lüfter in der Front und an einer Gehäusewand und einen 92mm Im Heck. Intuitiv würde ich es in der Front einbauen. Aber was meint ihr langt es überhaupt von der Länge der Schläuche? Ich kann ihn leider schlecht fragen, ob er mal ausmessen kann, sonst weiß er es ja ;)


Danke und Grüße
 
Hallo,

der 120mm Lüfter befindet sich im VS3 ja unten (beleuchtete Variante), das Mainbord mit CPU-Sockel sitzt relativ mittig-oben im Gehäuse.
Ich habe auch keine Möglichkeit nachzumessen, nur folgende Überlegungen:

0) Montage an der Seitentür ist unpraktisch/nicht möglich (Höhenrestriktion, Revisionstür...)

1) der Festplattenkäfig ist nicht modular und auch nicht ohne Weiteres demontierbar, es ist fraglich, ob du den Radiator der H60 überhaupt in die Front des Gehäuses eingebaut bekommst (meine Einschätzung: nein)
2) du müsstest mit den Leitungen (falls sie überhaupt lang genug sind!) quer durch das ganze Gehäuse gehen und kommst da möglicherweise in Konflikt mit Grafikkarte und/oder Festplatten
3) falls 1 und 2 klappen sollten hast du immer noch den Wärmetauscher in der Front, d.h. entweder machst du einen unlogischen Luftstrom (hinten oben rein, vorn unten raus) oder aber bei "normaler" Luftstromführung bläst du dir die warme Luft durchs Gehäuse auf Kosten der Grafikkartentemperatur

Ich würde sagen, das VS3 ist ungeeignet für die H60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm OK, vielen Dank. Ja macht Sinn. Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu sich ein neues Gehäuse zu kaufen...
 
Zurück
Oben