News Längere Garantie für Corsair Hydro Series H60

Wie gut, dass erst kürzlich eine H60 in meinen Rechner gewandert ist :D

Bin von der Corsair Qualität überzeugt (Auch wenn die Wakü hier ja eigentlich nur OEM Ware ist und eigentlich von CoolIT gefertigt wird). Haben mittlerweile ein sehr breit aufgestelltes Produktfeld mit (bis auf den Audio-Bereich) hervorragenden Produkten.
 
War auch skeptisch und hab ihn mir mal testweise bestellt.

lüften kann ich nicht viel zu sagen, hab 2x enermax Cluster PWM gesteuert dran (ja, 2.... push-Pull statt dem einen der Standard ist) und bin positiv überrascht.

Temperatur und Co unter last muss ich noch testen, wenn ich mehr Zeit habe. Einbau und Lautstärke sind auf jeden Fall klasse. im Vergleich zu meinem altem scytche kama-kross vor allem keine 750g die am mainboard hängen ;)


Leistung... geb ich auch auf meine eigenen subjektive Tests nicht viel, sondern warte auf cb Test. Lautstärke und Handhabung sind auf jeden Fall super. Und für mein nächstes htpc Projekt kommt auf jeden Fall swas in frage. Einfacher zu handhaben und platzspaarender als ne große wakü (wenn man mit der "CPU only" Situation klar kommt und nicht mehr möchte) und für 53€ sehr nett
 
Ich denke mal nach Langzeit Tests hat sich herausgestellt das die Hydros doch mehr aushalten ;) Oder es ist einfach Marketing..
 
Ich habe seit einigen Monaten eine gebrauchte H50 und bin mehr als zufrieden. Einzig die Qualität des Schaubverschlusses (Befestigung am Mainboard) lässt etwas zu wünschen übrig, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Es wurde hier angesprochen, dass man sich doch lieber eine ordentliche Luftkühlung kauft, das sehe ich nicht so, weil:

Persönliche Vorteile H50
  1. Ich habe einen Midi-tower, da passt die schön rein, für kleinere Gehäuse also optimal
  2. Ich habe den Lüfter gegen 2x PWM gesteuerte gekauft, die Lösung ist also sehr leise. Wenn ich mir um den Preis einen Noctua D14 holen würde, wäre der zu laut im Vergleich.
  3. Da es bereits einen Test für H70 und H50 gibt, wäre ein Test für die H60 bzw. ein Vergleichstest der 3 Produkt interessant.

Was mich mal interessieren würde:
  1. Warum gibt Corsair auf die H60 5 Jahre Garantie? Warum erst nachträglich?
  2. Was bringt mir die Garantie, wenn das Teil vorher undicht wird und ich dann Schaden durch das Wassergemisch an CPU und Mainboard habe?
 
Hatte letztens von jemandem gelesen dem sein H70 kaputt gegangen ist und sämtliche Hardware beschädigt bzw. benetzt hat. Seine GTX 580 funktionierte nach abtrocknen am nächsten Tag wieder, aber Corsair hat trotzdem Angeboten die Grafikkarte + Kühler auszutauschen. Das ist der Normalfall für Corsair wenn sowas passiert.

e:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1601973
 
neuhier08 schrieb:
Was mich mal interessieren würde:
  1. Warum gibt Corsair auf die H60 5 Jahre Garantie? Warum erst nachträglich?
  2. Was bringt mir die Garantie, wenn das Teil vorher undicht wird und ich dann Schaden durch das Wassergemisch an CPU und Mainboard habe?

1) Warum nicht? Ausserdem ist die H60 gerade mal zwei Wochen verfügbar, ist also noch am Anfang... Und sowas kann man eben werbewirksam ausschlachten.

2) Die Garantie umfasst auch Folgeschäden durch Beschädigte Hardware. (Wurde von einem Corsair Mitarbeiter im offiziellen Forum so gesagt)
 
prime95 tests mit amd und intel hitzköpfen wäre mal interessant -> ich selbst hab nen fx-8320 und der heizt dem 120er macho ganzschön ein.
Am besten wären vielleicht benchmarks mit dem h60, h100i und den luftkühlungstopprodukten von noctua und co, um zu sehen was man da für sein geld bekommt.
Zudem vielleicht auch reviews über die pumpenlautstärke, schließlich will man ja keinen brummer im case haben für "satte" 60€.
 
Zurück
Oben