Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair Hydro X im Test: Custom-Wakü-Serie zum Luxuspreis
tl;dr: Corsair steigt mit Hydro X ins Geschäft mit Custom-Wasserkühlungen ein. Als Komplettpaket gibt es nicht nur Kühler, Pumpe und Radiatoren, sondern zusätzlich aus dem bestehenden Sortiment Lüfter und Steuerung. Damit wird eine umfassende, aber auch sehr teure Wasserkühlung geboten.
Irgendwie Drehen die Hersteller am Rad
Mäuse für 200€
Tastaturen für 200€
Mainboards die mehr Kosten als die CPU
Grafikkarten für den gleichen Chip von 1000€-1800€
Arbeitsspeicher für 3% mehr Leistung +100€
Gehäuse für mehrere Hundert€
aber richtig geil ist dass Corsair keine gpu kühler am start hat außer für die 2080 ti und 2080. alle anderen gehen leer aus. gut eine 1080 jetzt noch unter wasser zu setzen macht wenig sinn aber was will ich mit ner custom wakü und cpu only?
ich find die sachen so an sich gar nicht schlecht. RGB system ist mit das beste am markt, optisch passen die einigemaßen zusammen. wobei ich mir einen fullcover (optisch) block für die gpu wünschen würde. und der cpu kühler könnte etwas schicker sein.
Über 160€ für eine Wasserpumpe mit einem Kundstoffzylinder als Behälter.
Was ist denn da für eine Alientechnologie drin um so einen Preis rechtzufertigen?
Ich mag wohl altmodisch sein, aber die Kosten die eine Wakü verursachen würde stecke ich lieber in ein Graka oder CPU-Update.
Davon hab ich mehr als die paar Mhz bessere Performace die durch die bessere Kühlung (in machen Fällen, siehe AIO CPU-Kühler und Noctua Lukü) möglich werden.
Mal davon abgesehen das ich noch keine AIO Pumpe erlebt habe die mir im Leerlauf nicht mit hörbaren gewhine auf den Sack gegeangen ist.
Sehr ausführlicher Bericht!
Gut vorgestellt, gut getestet und vor allem die Ergebnisse gut ausgewertet.
Das Produkt ist jetzt eher niesche für Leute die das unbedingt wollen, viel geld dafür ausgeben können aber denen es zu lästig ist, sich passende Anschlüsse und passende Planung zu überlegen.
Und wenn ich mal ehrlich bin war meine Wasserkühlung auch Schweine teuer.
Aber ich würde mir nie den Spaß nehmen lassen alles selbst zu planen und zu basteln.
Das Gehäuse modifizieren, damit ein größerer Radi hinten dran passt. Eine zusätzliche Halterung für die Pumpe und einen seitlichen Radi bauen...mit Klappmechanismus damit man weiterhin an CPU und RAM kommt.
Da liegt für mich der Spaß einer Wasserkühlung....Optik ist mir völlig egal
An sich ist so ein Konfigurator wirklich nett gemacht.
Gerade wenn ein Konfigurator ein Plausi-check der Einzelkomponenten vornehmen kann, hat man als Benutzer schon viel gewonnen.
Leider ist der von Corsair Herstellerexklusiv. Und viel zu Teuer... 900 € für eine Custom Wakü, uiuiuiui....
Hätte man so einen gut gemachten Konfigurator von einem unabhängigen Händler, welcher eine größere Palette an unterschiedlichen Komponenten und Hersteller im Angebot hat, wäre das schon geil.