Corsair iCue 220T + AIO

Akito1511

Cadet 4th Year
Hey,
habe eine Frage: Wollte mir das "Corsair iCue 220T" holen passt da eine AIO (Cooler Master MasterLiquid ML240L V2) rein? Habe schon gelesen, dass es da Platzprobleme wegen dem RAM geben könnte. Eventuell hat/te ja schon jemand dieses Gehäuse + diese AIO und könnte mir Auskunft geben ;)

Mfg

Hallo,
ich habe zwar nicht die gleiche AiO, aber ich habe meine H100i als Intake an die Front geschraubt. Oben war dafür mit dem hohen RAM zuwenig Platz für zwei Lüfter und hätte so auch das Mainboard verdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito1511
KamfPudding schrieb:
Hallo,
ich habe zwar nicht die gleiche AiO, aber ich habe meine H100i als Intake an die Front geschraubt. Oben war dafür mit dem hohen RAM zuwenig Platz für zwei Lüfter und hätte so auch das Mainboard verdeckt.
Okay dankeschön,
also am besten dann die 3 vorinstallierten Lüfter ausbauen, die AIO dort hineinsetzten oder wie?

Für die 240er AiO müsstest du theoretisch nur zwei ausbauen, aber ja. Am Besten einen Lüfter nach hinten und einen nach oben setzen und dann die AiO vorne unten installieren. Dann hast du noch ca. 28cm Platz für die Graka

• Gefällt mir
Viel Dank, du hast mir wirklich geholfen.
Meinst du, dass dann trotzdem genug Luft von Vorne gezogen wird, oder macht das kein Unterschied?
Edit: Dann denke ich, dass nichtmal die AIO, die ich mir Ausgesucht habe reicht, da die Schläuche angeblich sehr kurz sein Sollen

Mehr als genug. Die frische Luft für die AiO ist eh besser als warme Luft beim Exhaust.
Zusätzlich hast du ja ebenfalls noch den dritten Kühler in der Front. Mit den Lüftern hinten und oben als Exhaust hast du einen top Airflow.

• Gefällt mir
Hast du denn eine gute AIO bis 75€, wo die Schläuche lang genug wären? Ich mein die Lüfter davon könnte man ja mit den ausgebauten tauschen oder? So hätte man zumindest die selben RGB-Effekte ect.

Hey, wollte nochmal fragen, welches von den 220T das bessere ist, ich hätte ja zu dem mit dem Temperierten-Glas, also das teurere und es gibt das, was du hast, also mit diesem Teil in der Front, welches du hast. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden?

Mfg

Ich habe mich für die Stahlmuster Front entschieden, da es mir optisch besser gefallen hat und da durch dieses Muster mehr Luft angezogen werden kann. Beim Glas kann nur durch die seitlichen Öffnungen Luft angezogen werden. Im Grunde ist es aber Geschmackssache.

Akito1511 schrieb:
Hast du denn eine gute AIO bis 75€, wo die Schläuche lang genug wären? Ich mein die Lüfter davon könnte man ja mit den ausgebauten tauschen oder? So hätte man zumindest die selben RGB-Effekte ect.
Die Arctic Liquid Freezer II hat eine Schlauchlänge von 45cm. Das ist ziemlich viel.
Auch ich würde den Radiator in der Gehäusefront montieren. Aber wenn Du einen 240er Radiator nimmst, wird der zumindest teilweise den dritte Frontlüfter überdecken. Es kann sogar sein, dass Du die Lüfter - damit der Radiator nicht oben oder unten anstößt - verschieben musst, so dass gar keine 3 Lüfter mehr vorne eingebaut werden können. Keine Ahnung ob ich das anschaulich erklärt habe, aber der Radiator ist länger als zwei Lüfter (also länger als 240mm). Somit kann er eventuell nicht ganz oben oder ganz unten in der Front montiert werden.

Mir würde die "Tempered Glass"-Variante (also die ohne das Stahlgitter) besser gefallen, aber das ist ja nun mal vom individuellen Geschmack abhängig.

okay danke, für eure Meinungen, also macht das kein Großen unterschied, weil Luft ist ja schon relativ wichtig, dass dort gut Luft hineingezogen werden kann. Prinzipiell finde ich das ohne Stahlgitter besser, aber ich habe das Gefühl, dass dort kaum Luft gezogen werden kann

Ich nehme meine Aussage von oben zurück, was die Version mit gehärtetem Glas betrifft. Auf den kleinen Bildern sah das so aus, als wäre vorne nur das Mesh. Ich habe nicht erkannt, dass da auch noch eine Scheibe davor ist.
Somit wäre tatsächlich die (meiner Meinung nach) nicht ganz so schicke Stahlgitter-Front sinnvoller.

Creeping.Death schrieb:
Ich nehme meine Aussage von oben zurück, was die Version mit gehärtetem Glas betrifft. Auf den kleinen Bildern sah das so aus, als wäre vorne nur das Mesh. Ich habe nicht erkannt, dass da auch noch eine Scheibe davor ist.
Somit wäre tatsächlich die (meiner Meinung nach) nicht ganz so schicke Stahlgitter-Front sinnvoller.
Dann werde ich mir das mit dem Stahlgitter kaufen, danke für den Tipp. Zwar gefällt es mir nicht so wie das andere, aber was solls.. Leider ist das Glas beim Stahlgitter-Gehäuse auch nicht abgedunkelt, aber Luft ist wichtig :)

Zurück
Oben