CORSAIR iCUE H150i Elite Capellix XT lässt sich im Icue nicht einstellen

NeoDekroma

Newbie
Registriert
Nov. 2024
Beiträge
3
Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen, leider lässt sich die farbe des CPU und die der Wakü Lüfter nicht einnstellen.
Es funktioniert lässt sich aber nicht ändern. Keine der diversen Forentipps haben mein Problem gelöst.
Commander Core resetten, Firmware, updates oder deinstallieren, neuinstallieren(mit Revo Uninstaller).

1.png
2.png


3.png
4.png
5.png


Mein System:
MSI B650 Gaming Plus WIFI
AMD Ryzen 9 7900X3D
CORSAIR iCUE H150i Elite Capellix XT (läuft aber lässt sich nicht einstellen)
CORSAIR iCUE LINK RX120 RGB schwarz, LED-Steuerg., 3-er Pack + einen einzelnen(lassen sich einstellen)
2x CORSAIR Vengeance RGB grau DIMM 16GB
KFA2 GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer


vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NeoDekroma,

Die Elite Capellix XT wird laut deiner Screenshots in iCUE nicht erkannt. Kannst du bitte schauen, ob der Commander Core der Elite Capellix via USB mit einem USB 2.0 Header des Mainboards verbunden wurde?

ccore_usb.png


Wenn ein Y-Kabel verwendet wurde, um den Commander Core zu verbinden, versuche diesen für den Test zu entfernen.

Grüße
 
Nun ist der Hub in Icue und im Windows weg. Im Icue sind nur noch die Ram anwählbar.
Die 4 zusätzl. Gehäuselüfter sind im Icue verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den System Hub im System der mit einem freien USB 2.0 Header verbunden werden muss sowie den Commander Core von der Elite Capellix XT AIO.

usbheader.png

Dein Board hat zwei USB 2.0 header (siehe Bild die gelb markierten ports). Schließe dort bitte jeweils die beiden Geräte an und schau wie es sich nach einem Neustart verhält. Wenn weiterhin nicht erkannt, wäre der nächste Schritt auf https://www.corsair.com/downloads iCUE nochmals herunterzuladen, die Installationsdatei zu starten und dort die Reparatur von iCUE auszuwählen.
 
Es ändert sich immernoch nichts.
Aber mittlerweile hat mir der Corsair Support geantwortet.
Der Commander Core scheint einen defekt zu haben.

Vielen Dank für deine mühe.
Gruß Daniel
 
Zurück
Oben