Corsair ICUE startet nicht mehr im Autostart

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Seit dem Update heute auf 5.17 startet die ICUE nicht mehr im Autostart (obwohl sie dort angezeigt wird und aktiviert ist) und ich muss sie durch anklicken starten, dann funktioniert sie normal.

Ich habe den corsair support angeschrieben, darauf hin kam eine Mail mit Clean neu installieren, das habe ich gemacht Clean install, Schritt für Schritt 2x und ich soll Windows auf korrupte Files checken nach diesem Link

habe ich alles gemacht + die Verknüpfung in den autostart Ordner gezogen, leider bringt das alles nichts. Im reddit hab ich schon von probleme gelesen mit der aktuellen version, aber dezidiert von meinem Problem nicht. Leider bekomme ich auch nirgends die alte Version 5.16

Hat wer noch eine idee oder ähnliche Probleme?

Dasselbe Problem, nichts zu machen. 99 x gut gegangen mit dem ICUE Updates und jetzt beim 100x Venito. Image von gestern wieder eingespielt und im Dienst die Updates erstmal deaktiviert und jetzt einfach warten bis eine fehlerlose Version erscheint

Interessant. Habe das Update ebenfalls eingespielt und keine Probleme. Läuft alles wie gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TK_MD und John Sinclair
Bei mir startet iCue gar nicht mehr bzw. wirft mit der neuen Version einen Fehler beim Start aus.

Musste aus einem Backup die alte Version wieder herstellen. Leider lässt sich ja durch die neue Online Installer Variante keine dedizierte alte Version mehr installieren...

Das Asus PlugIn funktioniert auch nicht mehr mit der aktuellen ArmouryCrate Version.

iCue Startet ohne Probleme mit allen Plugins.

MaverickM schrieb:
Bei mir startet iCue gar nicht mehr bzw. wirft mit der neuen Version einen Fehler beim Start aus.

Musste aus einem Backup die alte Version wieder herstellen. Leider lässt sich ja durch die neue Online Installer Variante keine dedizierte alte Version mehr installieren...

Das Asus PlugIn funktioniert auch nicht mehr mit der aktuellen ArmouryCrate Version.
Das hab ich im Reddit auch gelesen das dies wohl öfter vorkommen soll und von problemen mit Asus Amory Crate wurde auch Berichtet
Baerchen60 schrieb:
Dasselbe Problem, nichts zu machen. 99 x gut gegangen mit dem ICUE Updates und jetzt beim 100x Venito. Image von gestern wieder eingespielt und im Dienst die Updates erstmal deaktiviert und jetzt einfach warten bis eine fehlerlose Version erscheint
Alles klar danke, ist zwar ärgerlich aber hilft nichts, zumindest beruhigend das ich ned alleine bin mit dieser Qualitätssoftware. Ich gehe davon aus du erstellst vor den Updates ein Image? Leider finde ich die alte Version nirgendwo

ArmouryCrate benutze ich nicht weil das eh zu etliche Probleme führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: I_am_Potatoe
Habe soeben auch das Update durchlaufen lassen und es läuft bei mir auch problemlos.

Allerdings lasse ich nicht mehr automatisch nach Updates suchen, weil ich früher damit genau dieselben Probleme immer wieder hatte. Nach dem Update startet die Software neu und früher gab es hiermit irgendein Problem.

Das ist die ICUE Software. Irgendwie geben die sich keine Mühe. Die Software die Hardware Hersteller bieten sollte man eigentlich nicht installieren. Es sei, es gibt keinen anderen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und aragorn92
Hab auch gestern das aktuelle Update drauf gemacht. Läuft so weit alles wie immer.
Bei mir laufen AiO/RAM/Commander/Maus/Tastatur über iCUE.
ArmouryCrate hab ich nicht installiert.

Noch ein Nachtrag. Ich hab nicht selten gelesen das iCUE sich empfindlich zeigt, wenn andere Programme auf Sensoren zu greifen oder RGB Beleuchtung, die über iCUE gesteuert wird.
Sehr oft hab ich auch gelesen von Red Triangle bei Corsair RAM und Corsair AiO über iCUE. Also, dass die Verbindung random einfach verloren geht und meist ein Neustart des Systems nötig wird oder gar ganz abschalten. Gründe dafür sind so wie ich das gelesen hab bis heute nicht 100 % klar.

Zuletzt bearbeitet:
I_am_Potatoe schrieb:
Leider bekomme ich auch nirgends die alte Version 5.16
schbau mal hier in diesem Link, da ist sie noch enthalten. Corsair hat das immer etwas versteckt.

@inge70 Wen ich die runter lade dann ists auch die 5.17 installiert

HI, kann zu den Fehlern seit dem Update sogar noch eins Draufsetzen.

ICue Startet problemlos, Ich nutze keine Plugins aber sobald der PC neu startet kommt es dazu dass Icue die einstellungen des Device Memory mode übernimmt und nach dem hochfahren nicht mehr zu den Standartsettings wechselt.

Normalerweise Fährt der PC im DMM Hoch, braucht etwa 30 Sekunden bis alle Programme gebootet sind, ICUE startet im Hintergrund und wechselt dann auf die standard Einstellungen, in welchen meine Lüfterkurven und Beleuchtungseinstellungen gespeichert sind. Dieser Wechsel bleibt aber aus. bis ich dann einmal manuell von lüfterkurve auf festwert und zurück wechsel. Manchmal reagiert dann ein einzelner am Commander pro angeschlossener Lüfter (QL 140) nicht auf die anpassung der drehzahl, worauf hin ich die funtion "corsair dienste neustarten" nutzen muss, dann nochmal von Lüfterkurve auf festwerte und zurück wechseln, DANN erst läuft es überwiegend reibungslos.

Führte schon einige male zu Überhitzungen meines Übertakteten systems weil die Lüftung dadurch nicht optimal gesteuert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich habe zwar nur eine RGB Tastatur, aber die Farben/Beleuchtung wird ebenfalls von icue gesteuert. Nach jedem Hochfahren/Start aus dem Standby bleib die Tastatur schwarz und ich muss jedes mal im Icue mein "Standard Profil" auswählen, um die Beleuchtung einzuschalten. Auch der Device Memory Mode funktioniert nicht, dort startet immer die Beleuchtung Aquarell, selbst wenn ich was anderes eingestellt habe... Mega nervig, ich überlege schon den Anbieter zu wechseln. Eine Lösung gibt es noch nicht oder?

Zurück
Oben