News Corsair K83: Erste Wohnzimmer-Tastatur spielt mit Joystick

Schönes Ding. Suche schon seit längerem einen Ersatz für das diNovo Mini.
 
Komisches Teil.
Kein Ersatz für ne DiNovo Edge oder Xbox Controller.
Der Joystick ist zwar ganz nett, aber irgendwie auch nur was halbgares.
 
KarlKarolinger schrieb:
Welche komischen Menschen wollen denn ein Touchpad auf der rechten Seite? Joystick ja, den bedient man mit rechts, aber meine Maus war schon immer links, immerhin sind ja auch die Pfeiltasten zum bewegen rechts. :p

Ich fand es ganz nett, bis mir wieder einfiel, dass ich Linkshänder bin, wobei man sich beim Touchpad vielleicht dran gewöhnen kann, das mit rechts zu bedienen, wie bei Joysticks halt auch, die hab ich immer mit rechts benutzt, die Maustasten hab ich auch nie invertiert...
Bin auch Linkshänder, nutze aber seit Tag 1 die Maus mit der rechten Hand. Sie mit links zu nutzen fühlt sich sowas von falsch an.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Ohh, doch. Gebraucht gibt's es sie sogar günstig.
Spiel mal mit dem Joystick.
Dann lieber den Xbox Controller.
WASD + Joystick+ 2 Maus Tasten. Viel Spaß.
Nicht mal ein altes Mario wollte ich so auf m Emu spielen.
Durch BT, kann ich wenigstens, die gleiche Tastatur für den HTPC, Fernseher, PS3, usw. nutzen.
Die Edge hatte zwar mal ~200€ gekostet, aber Design, technisch, immer noch ungeschlagen. ( Als Wohnzimmer Tastatur)
Und das ist über 10 Jahre her. Das ist ein Armutszeugnis.
Bei der K ist der Joystick auf der falschen Seite und die Maustasten, hätten zumindest über dem Touchpad sein sollen.
Aber so? Wer will so, vernünftig ein Spiel spielen.
Für KODi langt der Controller zu Not auch.
Für mich, ist das ne Tastatur vom Siemens Multitainer/ Activy auf Steroiden. ( Arg überspitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie man damit spielen soll, ist garantiert nicht bequem.
Und dafür 130 Euro verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Civilization 6 ist (wie Civ5) eh klickbunti-Casual-Mist, leider hat Firaxis die Serie seit Civ 5 begraben.
 
130 Euro? Ist dann wohl für die Oberschicht.
 
Im Vergleich zur uralten Dinovo Edge wirkt diese wenig wertig.
Deren Akku hält auch nach 12 Jahren volle 2 Monate.
 
wenn ihr wuesstet wieviele Moechtegern-Tech/Hardware-User das kaufen werden bloss weils von Corsair ist. Aber irgendjemand wird da schon Marktforschung betrieben haben, sonst wird aus Prototyp ja nicht Serie :D
 
Verstehe ich das richtig? Trotz BT 4.2 kann das Teil nicht an einer X-Box X betrieben werden?
 
Jeder der so kleine Couch Tastaturen schon mal in der Hand hatte weiß dass man damit, Schultertasten oder Spaßstock (please the keyboard or keyboard pleases you?) hin oder her, auf keinen Fall irgendwas spielen kann was über Hearts, Minesweeper und Solitair rausgeht.

Bleibt also noch die normale Nutzung als Tastatur.

Die Funktionstasten und das Lautstärkerad sind ganz gut gelöst, von nem Runden Trackpad halte ich erstmal nicht viel, stören wird es aber wohl auch nicht arg.

Alles in allem muss die Tasta also 100€ besser sein als ne poplige Logi oder Microsoft Couchpotato.
Auf den Ersten Blick scheint sie das nicht.
Auf den zweiten auch nicht.

100€ Aufpreis für F-Lock, beleuchtete Tasten und Alu statt Plastik sind ne Ansage.

Für die 130€ gibt es eine Logi K400+(30€), nen Xbox One Controller (50€) UND nen Steam Controller (50€)
Wenn ich auf Angebotspreise warte von allem zwei.
 
Interessante Tastatur, aber ob man bei dem Modell unbedingt WASD farblich hervorheben musss?
 
140 Euro und dann nur 1ne aaa-Batterie?! Zumindes lässt das die Laufzeit vermuten.
Meine beleuchtete kabellose Logitech hält bei täglicher Nutzung mindestens einen Monat. OK, Die hat keinen Joystick...dennoch, für den Preis kann man da längere Laufzeiten erwarten.
 
Die Laufzeit ist ja mal unterirdisch.
 
Zurück
Oben