Corsair - lebenslange Garantie ohne Rechnung ?

Hero1ion

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
703
Hallo,

ich habe mir gebrauchten RAM mit OVP gekauft. Hersteller ist Corsair.
Auf der Homepage von Corsair steht, dass alle RAM-Module lebenslange Garantie haben.

Beim Kauf habe ich keine Rechnung bekommen. Kann ich trotzdem bei denen Garantie in Anspruch nehmen ?

Meiner Meinung nach sollte es auch ohne Rechnung klappen, da niemand eine Rechnung ein Leben lang aufbewahrt.

Ich habe auch versucht mich schlau zu machen, aber ich verstehe leider nicht viel.

Hier ist der Link:

http://www.corsair.com/warranty/default.aspx

Kann mir jemand sagen, ob eine Rechnung erforderlich ist ?

Ich warte auf eure Antworten,

MfG a1p93
 
Corsair provides a warranty to the original purchaser [...]

[...] this warranty is limited to the original purchaser and is non-transferable
;)


Im Übrigen hebe ich Rechnungen durchaus so lange auf wenn es sein muss; hab nen ganzen Ordner voll.
 
Im Übrigen hebe ich Rechnungen durchaus so lange auf wenn es sein muss; hab nen ganzen Ordner voll.

Ich auch ! Aber ich kann ich nichts dafür, dass die Rechnung nicht mehr vorhanden ist.
 
Man könnte die Garantie ja aber über den Vorbesitzer und womöglichen Erstbesitzer abwickeln.
Es stellt sich auch noch die Frage, ob diese Klausel realitätsnahe ist, oder gar nicht zur Anwendung kommt. Im Falle eines Defektes solltest du dich trotzdem mit Corsair in Verbindung setzen, denn oftmals kann man auch auf Kulanz entgegen der meistens sehr einschränkend formulierten AGBs hoffen.

Grüße

P.S. Lebenslange Garantie = 10 Jahre bei Arbeitsspeicher!
 
Richtig in Deutschland ist bei Corsair = 10 Jahre. Hier zum Nachlesen.

Zur eigentlichen Frage: Das Supportforum von Corsair sagt, dass es klappen sollte, die Speichermodule ohne Rechnung einzureichen. Man sollte nur wissen, wann und bei welchem Händler die Riegel vom Erstbesitzer gekauft wurden.
 
Zurück
Oben