Corsair Nova V64 nach 7 Monaten nur noch 47% Health

Dank dir. Das deckt sich ja mit den Informationen von Indilinx ssd status.
Wie kann ich die "raw"-Werte interpretieren? (Sprich das was du gemacht hast.)



Bisher läuft sie jedenfalls einwandfrei, weswegen ich die firmware nicht aktualisieren werde. Hab noch nicht gewusst das die Zyklen mal einfach so vom Hersteller halbiert wurden....
Dann werde ich die 0% mit meiner firmware wohl nie ohne Fehler erreichen. Im Luxx schreibt ja leider keiner mehr in den thread....
 
Wie man welche S.M.A.R.T. Attribute interpretiert, habe ich doch in #7 beschrieben. Ob Du die 0% problemlos erreichst oder nicht, kann man schlecht vorhersagen. Das hängt eben von der Qualität der verbauten NANDs ab und da wohl mit der Zeit solche mit weniger Zyklen verbaut wurden, hat man das eben in der FW angepasst.
 
Jetzt hab ichs^^raw-Wert ≙ Hex Wert...
Ist ja garnicht so schwer. Werde berichten wenn sie hinüber ist.
 
Richtig, wobei man das bei CDI ja auch einstellen kann ob die Werte dezimal oder hexadezimal angezeigt werden sollen. Der Raw-Wert ist aber klar der wichtigste, denn zu dem passt auch die Bezeichung des Attributes. Die anderen Werte wie "Aktueller Wert" und "Schlechtester Wert" beginnen zum einen irgendwo bei 100 oder 200 und zählen runter an der Entfernung zum Schwellwert sieht man die Meinung des Herstellers, wie dramatisch der Wert einzuschätzen ist.
 
Zurück
Oben