Corsair Obsidian 750D - Kabelmanagement

YinSo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir meine Teile für meinen neuen PC soweit bestellt. Damit ich bei eintreffen der Sachen auch optimal vorbereitet bin, habe ich folgende Frage:

Benötige ich bei diesem Gehäuse bezüglich KM und Größe verlängerungen für die Kabel vom Netztteil etc. ?

Ich befürchte, wenn ich alles vernünftig verkabeln möchte, dass mir die Kabellänge der Standardausführung am Netzteil nicht reichen wird.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und kann mir helfen.

Vielen Dank

YinSo

Wenn es wie beim 800D ist (ähnliche Maße etc.), dann wirst du definitiv eine Verlängerung für die Stromversorgung der CPU benötigen (8-Pin).

Sofern du keine extra Verkabelungen machst die um das ganze Case führen ^^
Reichen sie Problemlos aus, das man sie gut und geordnet verlegen kann.

Die Kabel an sich haben meist eine länge von 30-40cm und das ist eigtl schon eine gute länge um sie angenehm zu verlegen.

Also beim 900D, welches ja ein Stück größer ist habe ich für mein Netzteil keine Verlängerungen benötigt. Corsair hat beim 900D jedoch eine Verlängerung der CPU-Stecker dabei gelegt. Könnte sein, dass es hier ähnlich ist.
Ansonsten könnten die Längen der einzelnen Stränge auch im Handbuch stehen, dann hast du anhand der Größes des Gehäuses ein Gefühl wie weit so ein Kabel reicht. Vielleicht findet sich Online beim Hersteller das passende Handbuch.
So jedenfalls bei meinem Be Quiet.

Martin-C222 schrieb:
Sofern du keine extra Verkabelungen machst die um das ganze Case führen ^^
Reichen sie Problemlos aus, das man sie gut und geordnet verlegen kann.

Die Kabel an sich haben meist eine länge von 30-40cm und das ist eigtl schon eine gute länge um sie angenehm zu verlegen.

This!

Einen Standard für die Länge der Kabel gibts m.W.n. nicht, also von in der Regel 30 bis hin zu 50/60 ist alles möglich. Finde jetzt auch keine Angaben zum Leadex, dennoch sollten in dieser Preisklasse die Kabel ausreichend dimensioniert sein.

Ich selbst hatte zwar noch keine Corsair Obsidian in Gebrauch, dennoch würde es mich wundern wenn da keine CPU Verlängerung dabei wäre. Bei Big Tower ist das ziemlich die Regel.

Die Sata und PCI Kabel sind in der Regel lang genug.

Einzig beim MB Anschluss bin ich mir nicht sicher ;)

Zurück
Oben