Corsair Performance P64 vs Corsair Force 60GB

RoyalG

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
7
Hallo,

ich will mir eine SSD holen und würde gerne eure Meinung zu den beiden hören:

- Corsair Force 60GB (CSSD-F60GB2-BRKT) - 53 Angebote ab € 153,04 (ø € 167,53)
- Controller: SandForce
- lesen: 285MB/s
- schreiben: 275MB/s
- Corsair Performance P64 (CMFSSD-64GBG2D) - 59 Angebote ab € 145,75 (ø € 169,60)
- Controller: Samsung
- 220MB/s
- 120MB/s
- Cache: 128MB

Welcher Controller hats mehr drauf eurer Meinung? Preislich nehmen die sich fast nix, laut den Angaben wäre die Force besser, aber wie siehts in der Realität aus?

Mein System:

i3-530
Win7
2GB DDR1333
 
Bei der Corsair Performance P64 musst du ne neue Firmware über Bootfähigen USB draufspielen damit Trim aktiviert wird.
Wenn das nichts für dich ist dann kauf dir lieber die Corsair Force, die wahrscheinlich eh ein wenig besser sein wird.
 
@Freak2000
Was ein Quatsch.
Wenn du dir die P64 neu kaufst, dann ist (fast) immer die neueste Firmware drauf. Als ich mir meine gekauft habe, war es so. Und das ist jetzt fast n halbes Jahr her.
Ich denke aber, dass die Corsair Force dennoch die bessere Wahl ist, weil die Lese und Schreibraten schneller sind als die der P64. Meine P64 erreicht die angegebenen Raten übersteigt sie aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Corsair Force auch ihre Ratern erreicht. also nimm lieber die Corsair Force
 
@mausweazle
dann muss ich wohl wieder den goldenen Griff gehabt haben. Habe mit die P64 vor gut 2 Wochen gekauft und da war noch die alte Firmware drauf!
 
Egal ob da die aktuelle Firmware drauf sen sollte oder nicht, hier ist die aktuelle Schreib und Lesegeschwindigkeit gefragt, Firmware installieren sollte für mich kein Problem darstellen @ gh0st2k zum Teil ja, aber leider kein vergleich zur P64 gefunden.
 
Kauf die "F"-Version (Force). Sind Sandforce und nur minimal langsamer als eine OCZ Vertex 2 & zählt daher zu den schnellsten. Was besseres kriegst nicht, außer du nimmst die OCZ Vertex 2. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
von denen gibt es ja auch massig, welche ist von denen empfehlenswert oder wo liegen die unterschiede? die Extended OCZSSD2-2VTXE60G wäre ja auch in dem Preissegment
 
Zurück
Oben