Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt mit einer Node von Corsair und 3 Lüftern. Die Lüfter drehen, die Node wird im iCue angezeigt aber ich kriege die Lüfter nicht zum leuchten.
Tut bitte nicht so als wäre ich dumm. Ein bisschen verstehe ich auch von Computern. Ich habe es gemacht und nur einen Lüfter ausgewählt und auch nur einen in der Node und keiner von den Drei leuchtet.
Wichtig bei Corsair. Es liegt ein Handbuch oder Datenblatt bei. Die Informationen lesen und anwenden.
Du hast 3 Lüfter, der erste Lüfter muss in Anschluss 1 und die nächsten beiden in 2 und 3. Also in Reihe.
Steckt ein Lüfter in 1 und die anderen in 4 und 5 des Node Core, dann funktioniert es nicht.
Das war von Anfang so, also in der richtigen Reihenfolge. Waren alle in 1,2 und 3. Node hat Strom und wird ja auch von Programm erkannt. Habe wie gesagt eben auf nur 1 Lüfter gestellt und alle 3 in Steckplatz 1 gesteckt und keiner hat geleuchtet.
Wie gesagt hatte nur 1 drin und habe alle 3 Lüfter probiert in Steckplatz 1 und keiner leuchtet. Beleuchtung war eingestellt. Würde mich ja erstmal freuen wenn überhaupt einer leuchtet xD
Ergänzung ()
strempe schrieb:
Nochmal:
Wenn ja dann schau mal ob der Regler für die Intensität/Beleuchtungsstärke nicht auf "Null" steht.
So aus dem Gedächtnis heraus ist icue schwer zu rekapitulieren. Aber du hast du in der "linken Seite" unter Beleuchtung noch mehrere Optionen. Da steht auch irgendwas mit Hardwarebeleuchtung oder so. Spiel dam mal mit einem Effekt herum.
Prüfe mal dein SATA-Stromkabel vom Netzteil an den Node Core.
Habe mal im Corsair Forum gelesen das es 5 adrig sein muss. Es gibt auch 4 adrige Kabel, die funktionieren nicht. 4 adrige Kabel sind gerne dieses Adapterzeug.
Welches Netzteil nutzt du?
Ich hatte keine Beleuchtung auf der AiO weil ich erst ein 4 adriges Y-Kabel benutzt hatte, nach dem Wechsel auf 5 Adern funktionierte es dann.
Hätte damals auch nicht gedacht das es so einen Unterschied macht, aber jetzt bin ich was das angeht, auch schlauer geworden und habe wieder etwas dazu gelernt.