Corsair RM850 oder be quiet POWER ZONE 850W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden 2 Netzteilen.

Mit dem be quiet Netzteilen war ich immer sehr zu frieden, jedoch hat dies jetzt bis 35 dB, mein altes hat bis 20 dB.

Dort schneidet das Corsair Netzteil von der Lautstärke mit 23dB deutlich besser ab,

jedoch gefallen mir beim be quiet die Kabel besser und die zusätzlichen Lüfteranschlüsse, gut zum testen einer Komponentenwakü.

Was würdet ihr sagen?

Danke!

Hi Blendarious,

kannst du bitte dein System nennen? Betreibst du mehrere Grafikkarten parallel oder wofür brauchst du die Leistung?

Die dB Angaben zur Lautstärke kannst du getrost wieder vergessen, denn jeder Hersteller misst anders. Ich weiß jetzt nicht wie laut das Power Zone bei Last wird, aber ich denke die werden sich nicht stark unterscheiden.

850watt krass da bin ich aber auch neugierig wofür du diese Power benötigst :p

Ich nicht, da es semi fanless ist und CapXon Kondensatoren verwendet werden. Die Corsair Leute begründen das mit dem Preis.
Andererseits implementieren sie irgendein unnützes Zeugs -> iLink. Das man auch out of the Box nicht nutzen kann und auch nur die +12V Spannung sowie Lüfterdrehzahl anzeigen kann. Also völlig unnütz ist.

Das Power Zone würde ich ebenso meiden, da es, wie das RM850, ein Single Rail Schweißgerät ist.

Bleibt nur das 850W Dark Power Pro übrig...
Oder eventuell auch noch ein 850W Enermax.

Ganz oben gibt es für solche Fragen entsprechende Sammelthreads.

Aber wie Stefan bereits erwähnte, sollteste die besagten Geräte "dank" einer einzelnen "fetten" +12V-Schiene besser meiden.

Falls es unbedingt ein 850W-Netzteil sein soll, so wären diese hier eine deutlich bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Meine Optionen:
be quiet! Dark Power Pro P10 850 ->sehr teuer, aber sehr gut
Enermax Platimax 850
Enermax Revolution 850 etwas preiswerter, "nur Gold"

Für Kaufberatungen dieser Art haben wir Sammler. Bitte nutze Sie entsprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben