Corsair RM850 vs. Fractal ION+ 860P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldengate

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, auf der Suche nach einem 850 Watt Netzteil habe ich inzwischen 2 Wahlmöglichkeiten - das Corsair RM850 für 113 Euro oder das Fractal ION+ 860P für 135 Euro.

Das Corsair ist schon angekommen und eingebaut, auf das Fractal warte ich noch.

Wie sind die beiden Netzteile einzuordnen? Lohnt sich der Aufwand, das Corsair Gold durch das Fractal Platinum auszutauschen, oder kann ich ruhigen Gewissens auch das Corsair nutzen? Ist der Stromverbrauch bei Gold/Platinum so ein großer Unterschied?

Danke im voraus! :)

Goldengate schrieb:
Das Corsair ist schon angekommen und eingebaut, auf das Fractal warte ich noch.
Also ich lese ja Tests und stelle Fragen vorher...

Nehmen sich beide nicht viel, auch wenn das Fractal wohl insgesamt etwas besser ist und unter den Bedingungen würde ich dann sagen, nimm das Corsair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
das corsair hat, wenn es das rm850 2019 ist, einen digital geregelten lüfter. eine solche regelung altert recht wenig, im vergleich zu einer analogregelung.

und die zertifizierung wäre atx 2.52. das ion hat 2.4.

-->behalt das corsair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
eindeutig das corsair, mit dem neueren ATX Standard, es ist bereits verbaut und der, wie schon erwähnten, digitalen Lüfterregelung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Biete doch das Fractal ION+ 860P im Marktplatz an.
Starke Netzteile sind schwer zu bekommen zurzeit.

Destyran schrieb:
ich finde da gibts echt genug lieferbare
Da täuscht Geizhals und Co oft. Ich habe eben mal just for fun 3-4 vermeidlich lieferbare Netzteile deiner Liste angeklickt und direkt beim Händler waren sie dann nicht mehr lieferbar oder nur für deutlich mehr Geld bei einem anderen Händler.

cvzone schrieb:
Da täuscht Geizhals und Co oft. Ich habe eben mal just for fun 3-4 vermeidlich lieferbare Netzteile deiner Liste angeklickt und direkt beim Händler waren sie dann nicht mehr lieferbar oder nur für deutlich mehr Geld bei einem anderen Händler.
Tatsächlich. Mein Fehler o.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.