MaverickM
20k Fleet Admiral
lrobert schrieb:zum glück habe ich diesen asynchronen müll storniert und gleich eine vertex 3 mi geholt.
Tja wer billig keuft, kauft eben zweimal
Wie gut, dass die Platten im Grunde identisch sind... Überall der schrottige Sandforce verbaut
Und ist ja nicht so, als wäre OCZ wegen der hohen Ausfallquote bei SSDs hinreichend bekannt...
DunklerRabe schrieb:Ich finds total lustig, dass ich hier jetzt schon mehrere Posts gelesen hab ala "Uh ne, das geht ja garnich, dann doch direkt OCZ!" und von wegen "Wer billig kauft, der kauft zweimal!".
Dabei ist auch OCZ wirklich der billigste Mist
Hihihi, exakt
Asghan schrieb:Ich habe nur interessanter Weise noch keine negative Zeile über Intel SSDs gelesen, oder kommt mir das nur so vor?
Hab selber eine, lese also jede News wo "intel" und "ssd" in der Überschrift steckt
Die Intel sind auch am langlebigsten. Ist eben keine kleine Klitsche die Controller, Chips etc. alles zukaufen muss, sondern ein großer Hersteller mit Controller-Entwicklung im eigenen Haus.
So langsam schwappen auch die Samsung SSDs nach Europa. Hab die letzten Tage vermehrt Werbung mit den Dingern von meinen Großhändlern im Mail-Postfach gehabt.
Mal gucken wie die Samsung sich bewähren werden.
DonnyDepp schrieb:...sondern der controller der F120 hat einen produktionsfehler oder sogar ne fehlerhafte chipmaske.
Dann wäre das aber ein Defekt des Sandforce Controllers... der zufälligerweise auch in einigen anderen SSDs von OCZ und Co. drin steckt.
Dagegen spricht aber, dass die Force 3 F60, Force 3 240 und die Force GT, welche den gleichen Sandforce verbaut haben, nicht davon betroffen sind.
Also entweder eine defekte Marge des Sandforce für die Force 3 F120 verwendet worden, oder die Probleme treten durch andere Bauteile oder der Kombination dieser (Was bei Sandforce ja nicht das erste mal wäre, siehe 25nm Desaster) auf.
Dr. MaRV schrieb:..., aber daran kann man gut erkennen das die Technik trotz ihres hohen Alters und der großen Fortschritte in den letzten Jahren noch immer nicht ausgereift ist.
Unsinn. Man sollte einfach Qualität kaufen, nicht den Billigkram. Leider zählt Corsair - welche ansonsten sehr gute Produkte im Angebot hat - bei den SSDs auch eher zu den Billiganbietern...
Die SSDs von den großen Herstellern Intel, Crucial/Micron etc. sind weit weniger anfällig.
minustaurusrex schrieb:Intel SSD,s sind auch schon eine ganze Menge defekt geworden die machen da keine Ausnahme.
Quelle? Oder einfach nur sinnloser Beitrag!?
PiPaPa schrieb:Interessant. Es wird hier über OCZ geschimpft, aber in den Tests spielen sie immer oben mit und meine OCZ Vertex Platten laufen noch immer optimal.
Es könnte natürlich daran liegen das man häufiger von defekten OCZ SSDs hört, weil sie im privaten Sektor auch mit am häufigsten gekauft werden aufgrund der Testergebnisse + Preise als z.B. Intel SSDs... ein Schelm... gell?
Ironischerweise hat hier aber Corsair den "Schrott" auf den Markt geworfen. Sachlichkeit ole
Die reinen Leistungsdaten haben mit der Ausfallquote aber nun mal rein gar nichts zu tun. Wenn das Ding während des Testzeitraums beim Tester einwandfrei lief, heisst das noch lange nicht, dass sie das auch noch nach einem Monat oder einem Jahr tut.
Und natürlich werden die OCZ überproportional häufig gekauft... Ergo gibt es auch mehr berichtete Ausfälle. Dennoch sind die offiziellen Rücklaufquoten deutlich höher.
Und Corsair verbaut den gleichen "Schrott" wie OCZ. Das kann aber auch der besten Firma mal passieren... Wichtig ist, dass der Hersteller dann Kundenfreundlich und Unbürokratisch reagiert. Das tut Corsair... OCZ offenbar nicht, wie man liest.