News Corsair ruft SSDs des Typs Force 3 F120 zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.737
Nach einer Woche heißer Diskussionen im Forum von Corsair hat der bekannte Hersteller jetzt einen radikalen Schritt angekündigt: Die Force 3 F120 als aktuelle 120 GByte fassende SSD wird zurückgerufen. Laut Corsair sei die erste Lieferung der Serie mit der genauen Bezeichnung CSSD-F120GB3-BK betroffen.

Zur News: Corsair ruft SSDs des Typs Force 3 F120 zurück
 
Dieses kann entweder direkt über Corsair abgewickelt werden, in dem falle bekommt man ein Austauschprodukt, dass die vorgegebenen Spezifikationen erfüllt.

Welche "Spezifikationen" werden von den betroffenen Laufwerken denn nicht erfüllt? Das ist ja doch sehr weit gefasst.
Das erinnert mich an wenig an den Autohersteller TVR, der seinen Kunden nie gesagt hat, was mit dem Auto gerade wirklich nicht stimmte, wenn es in die Werkstatt musste. Am Ende war es immer der Motor. :D
 
Würde mich aber auch interessieren wo das Problem ist!?
 
Hatte die im Notebook drin, hat permanent Bluescreens in Verbinung mit dem Intel Raidcontroller produziert.

:(
 
Die auftretenden Probleme könnt ihr in dem Thread bei Corsair nachlesen. Es gibt zwar BSODs, aber meist verschwindet das Drive insbesondere beim Warmstart aus dem BIOS. Oft sieht man es nach dem kompletten Abschalten beim nächsten Start wieder, kann dann sogar Windows installieren, zumindest bis Windows rebooten will....

Und wenn sie nicht gestorben sind, geht das so weiter und weiter und weiter.
 
Hm ja schon, das sind die Symptome. Aber was ist die Ursache?
 
An die englischen Seiten haben sie diese Mail geschickt, ich glaube nicht, dass sie noch genauer auf die Ursache eingehen werden.
"Over the past several days, we have analyzed issues associated with the stability of our recently released 120GB Force Series 3 SSD (Corsair part number CSSD-F120GB3-BK). Our review has identified that a significant percentage of these drive do not operate to specification. The solution will require changes to both the SSD firmware and the hardware components of the SSD itself. We’ve worked closely with our partners to determine a root cause but there is no single issue at fault. I’m sure you’ll have questions about how this could happen but we can only say that our production test did not catch this combination of issues and we have implemented multiple corrective actions, involving both firmware and hardware, and are confident we have resolved all currently known issues. This is our fault, our production tests didn’t catch the issue before the drives were shipped to the consumer and we take full responsibility for our products, which is why we’re asking for them to be returned and will be picking up return shipping."
 
KingL schrieb:
Würde mich aber auch interessieren wo das Problem ist!?

Und was nützt euch die Information welches Bauteil betroffen ist? Reparieren oder austauschen könnt ihr es eh nicht und wenn euch Corsair das Bauteil C264 nennt seid ihr genauso schlau.
 
genau die habe ich mir gekauft super..aber bis jetzt kein problem..
 
Bei mir läuft sie zurzeit auch noch problemlos. Bin froh das ich gerade alles wieder schön eingestellt habe und da soll jetzt schon wieder mal die Systemplatte wechseln...
Erstmal abwarten wie das genau mit dem Umtausch von statten geht.
 
marko84 schrieb:
genau die habe ich mir gekauft super..aber bis jetzt kein problem..

Dennoch solltest du Corsair anschreiben, schon wegen deinen 3 Jahren Garantie auf das Produkt. Und jetzt dürfte ein Austausch mit zwei Wochen Auszeit weniger unangenehm sein, als in einigen Monaten, wenn das ganze System wirklich komplett so ist, wie du es möchtest.
 
Corsair oder beim Händler nachfragen? Habe ja noch Rückgaberecht!!
 
Eigentlich sollten sie an alle Käufer eine neue vorab schicken...
 
Affenkopp schrieb:
Sicher nicht täglich, aber die regelmäßigen Probleme zeigen eben noch, dass die SSDs noch etwas reifen könnte... ;)

Dann kauft man sich eben keine der SSDs mit Sandfore Controller. So einfach ist das.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Corsair einen super Support hat. So soll das auch sein :)
 
zum glück habe ich diesen asynchronen müll storniert und gleich eine vertex 3 mi geholt.
Tja wer billig keuft, kauft eben zweimal ;)
 
Robo32 schrieb:
Eigentlich sollten sie an alle Käufer eine neue vorab schicken...

Sicher, ich behaupte auch noch schnell eine gekauft zu haben, fälsche eventuell noch eine Rechnung vom Laden XY und bekomm eine neue SSD frei Haus :evillol:
Natürlich schicken sie die neue los direkt wenn die alte eingetroffen ist, da eine reparatur wohl schlecht möglich ist.
 
PiPaPa schrieb:
Und was nützt euch die Information welches Bauteil betroffen ist? Reparieren oder austauschen könnt ihr es eh nicht und wenn euch Corsair das Bauteil C264 nennt seid ihr genauso schlau.

Interesse...

Ich finds total lustig, dass ich hier jetzt schon mehrere Posts gelesen hab ala "Uh ne, das geht ja garnich, dann doch direkt OCZ!" und von wegen "Wer billig kauft, der kauft zweimal!".
Dabei ist auch OCZ wirklich der billigste Mist :D
 
Zurück
Oben