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NewsCorsair ruft SSDs des Typs Force 3 F120 zurück
Nach einer Woche heißer Diskussionen im Forum von Corsair hat der bekannte Hersteller jetzt einen radikalen Schritt angekündigt: Die Force 3 F120 als aktuelle 120 GByte fassende SSD wird zurückgerufen. Laut Corsair sei die erste Lieferung der Serie mit der genauen Bezeichnung CSSD-F120GB3-BK betroffen.
Dieses kann entweder direkt über Corsair abgewickelt werden, in dem falle bekommt man ein Austauschprodukt, dass die vorgegebenen Spezifikationen erfüllt.
Welche "Spezifikationen" werden von den betroffenen Laufwerken denn nicht erfüllt? Das ist ja doch sehr weit gefasst.
Das erinnert mich an wenig an den Autohersteller TVR, der seinen Kunden nie gesagt hat, was mit dem Auto gerade wirklich nicht stimmte, wenn es in die Werkstatt musste. Am Ende war es immer der Motor.
Die auftretenden Probleme könnt ihr in dem Thread bei Corsair nachlesen. Es gibt zwar BSODs, aber meist verschwindet das Drive insbesondere beim Warmstart aus dem BIOS. Oft sieht man es nach dem kompletten Abschalten beim nächsten Start wieder, kann dann sogar Windows installieren, zumindest bis Windows rebooten will....
Und wenn sie nicht gestorben sind, geht das so weiter und weiter und weiter.
An die englischen Seiten haben sie diese Mail geschickt, ich glaube nicht, dass sie noch genauer auf die Ursache eingehen werden. "Over the past several days, we have analyzed issues associated with the stability of our recently released 120GB Force Series 3 SSD (Corsair part number CSSD-F120GB3-BK). Our review has identified that a significant percentage of these drive do not operate to specification. The solution will require changes to both the SSD firmware and the hardware components of the SSD itself. We’ve worked closely with our partners to determine a root cause but there is no single issue at fault. I’m sure you’ll have questions about how this could happen but we can only say that our production test did not catch this combination of issues and we have implemented multiple corrective actions, involving both firmware and hardware, and are confident we have resolved all currently known issues. This is our fault, our production tests didn’t catch the issue before the drives were shipped to the consumer and we take full responsibility for our products, which is why we’re asking for them to be returned and will be picking up return shipping."
Und was nützt euch die Information welches Bauteil betroffen ist? Reparieren oder austauschen könnt ihr es eh nicht und wenn euch Corsair das Bauteil C264 nennt seid ihr genauso schlau.
Bei mir läuft sie zurzeit auch noch problemlos. Bin froh das ich gerade alles wieder schön eingestellt habe und da soll jetzt schon wieder mal die Systemplatte wechseln...
Erstmal abwarten wie das genau mit dem Umtausch von statten geht.
Dennoch solltest du Corsair anschreiben, schon wegen deinen 3 Jahren Garantie auf das Produkt. Und jetzt dürfte ein Austausch mit zwei Wochen Auszeit weniger unangenehm sein, als in einigen Monaten, wenn das ganze System wirklich komplett so ist, wie du es möchtest.
Sicher, ich behaupte auch noch schnell eine gekauft zu haben, fälsche eventuell noch eine Rechnung vom Laden XY und bekomm eine neue SSD frei Haus
Natürlich schicken sie die neue los direkt wenn die alte eingetroffen ist, da eine reparatur wohl schlecht möglich ist.
Und was nützt euch die Information welches Bauteil betroffen ist? Reparieren oder austauschen könnt ihr es eh nicht und wenn euch Corsair das Bauteil C264 nennt seid ihr genauso schlau.
Ich finds total lustig, dass ich hier jetzt schon mehrere Posts gelesen hab ala "Uh ne, das geht ja garnich, dann doch direkt OCZ!" und von wegen "Wer billig kauft, der kauft zweimal!".
Dabei ist auch OCZ wirklich der billigste Mist