Corsair SP 120 RGB Leuchten nicht

DavidsMind

Lieutenant
Folgendes Problem: Habe 3x HD 120 RGB und 2x SP 120 RGB. Die 2x SP habe ich heute als Zusatz eingebaut. Erstes Problem: Beide SP leuchten nicht! Obwohl sie am Hub angeschlossen sind. So und nun lässt sich beinhart keine Farbe mehr Switchen geschweige denn ein Leuchtmodus einstellen. Weiters bleibt an einem HD Lüfter (welche immer noch Leuchten) einfach eine LED in einer ganz anderen Farbe als der Rest. Sorry aber für so einen gepfefferten Preis erwarte ich mir Qualität die ich sonst von Corsair gewohnt bin.

Wenn du die Lüfter an einen 3-PIN anschließt hast du keine Lüftersteuerung verfügbar, d.h. du musst die Lüfter die du beleuchten willst an einen 4-PIN machen. Wenn du nicht genügend freie 4-PIN Anschlüsse hast, dann kannst du dir ein Adapter-Kabel kaufen, das aus einem Anschluss zwei macht. Ob dann die Lüftersteuerung wieder funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht hat Onkel Google eine Idee.

Ich weiß nicht wie du drauf kommst, meine SP Lüfter haben nur 3 Pin aber okay...

Corsair_Support schrieb:
Hi David,

du kannst an dem HD120 RGB Hub nur HD120 RGB Lüfter verwenden. Die Kombination mit SP120 RGB Lüftern an einem Hub ist leider nicht möglich. Du benötigst für die SP120 RGB einen zusätzlichen Hub nur für diese.

Grüße

Danke das habe ich beinahe schon vermutet.

Weiters frage ich mich warum sie warum es von Anfang an sehr schwierig war ein Standlicht zu bekommen? Und wenn ich nur auf Color wechseln gehe, wechselt plötzlich der Modus?!

Ich brauche also nun ein zusätzliches HUB doch die gibt es ja wohl nicht einzeln zu kaufen??

Zurück
Oben