News Corsair-Speicher für „Otto Normalspieler“

@17 also xp x64 iss sehr ausgereift muss ich sagen, hatte bisher noch keine probleme und treiber probs hatte ich bisher keine. Generell hat ich bisher keine probs mit der x64 version von xp außer der inkompatibilität mancher 32bit treiber die man nach einiger recherche doch noch als 64bit auftreiben konnte :)

wie es mit vista aussieht kann ich nicht einschätzen aber wie katanaseiko gesagt hat so lange einige auf 32bit pochen wird 64bit weiter nur ein nischenprodukt sein

Mc_Ferry schrieb:
@17 also xp x64 iss sehr ausgereift muss ich sagen, hatte bisher noch keine probleme und treiber probs hatte ich bisher keine. Generell hat ich bisher keine probs mit der x64 version von xp außer der inkompatibilität mancher 32bit treiber die man nach einiger recherche doch noch als 64bit auftreiben konnte :)
Schön, dass es bei dir alles geht, dir ist aber klar, dass du nicht für die Gesamtheit der MS Kundschaft stehst.

wie es mit vista aussieht kann ich nicht einschätzen aber wie katanaseiko gesagt hat so lange einige auf 32bit pochen wird 64bit weiter nur ein nischenprodukt sein
Kann es doch gerne bleiben, bis es ausgereift ist. Nochmal kurz zum mitschreiben: Es kann nicht heißen, keine Kundschaft -> keine Treiber, sondern andersrum. In nem Restaurant fangen die Köche auch nicht erst an, wenn der Laden voll ist.

da muss ich aspro auch recht geben mit dem , was er da sagt. schaut man sich die verfügbarkeit und die nahe zukunft an, erkennt man doch gleich die zwiespältigkeit von microsoft. unterstützung von vista nicht annähernd so lange wie für xp. never change a running system.....und meines rennt sehr gut. einfach abwarten und schaun, was sich die herren dazu einfallen lassen. der anteil an otto-normal verbrauchern diktiert den preis, den absatz und die umsatzzahlen, nicht die wenigen guten OCs. ich brauche für meinen teil halt auch nicht die bunten bilderchen und einstellungen etc. xp-klassisch, rennt und is gut. aber der "nachwuchs" (habe selbst 4 jungs im pc alter) möchte es halt bunt und überladen haben. quadcore und 64 ist schon ok, aber mir langt mein xp sp2 mit guter hardware und dualcore cpu zum zocken und die alltagsarbeit.
die nachfrage, also die breite masse , wird den preis und die verfügbarkeit--auch der treiber-- diktieren. motto: preiswert, günstig, gut. mir wäre sehr gut, günstig die bessere reihenfolge. meine jungs fahren zur zeit noch alte AMD Kisten, bei insgesamt 6 PC im hause überlegt man sich schon die neuanschaffung dreimal. ist halt eine kosten - nutzen frage. und genauso denken auch die treiber, bzw. soft-und hardware hersteller. sonst wäre ja auf jedem system auch gleich ein kühler wie Xigmatek HDT-S1283 oder Mugen verbaut. is aber nicht, sondern der günstige, weil millionenfach gebaute boxed kühler. ein gutes hat aber diese marktstrategie der grossen---jeder kann sich nach seinem budget und laune sein system zusammenstellen. also platz für individualisten. ich habe für mich entschieden, das vista runterzuwerfen und xp draufzupacken. bisher nicht bereut und alle pcs laufen zur zufriedenheit. treiberprobleme sind sogut wie nicht vorhanden und alle spiele laufen für die jungs. ältere halt nicht unter vista. wer mehr will, x38 anstelle von p35, ok. vista statt xp..ok. 4 gb statt 2 gb...ok. ist doch alles machbar, wer es braucht und wer es mag. individuell verschieden. will ich ford-mondeo oder ferrari, alles eine frage des geldes und des geschmacks. jedem das seine. pqi speicher für 35 euro oder geil teile, was drauf ist, ist für OC wichtig. für die allgemeinheit die lebensdauer und der preis. kühler ifx14 bei aldi, das wärs doch. erst die kundschaft, dann die treiber? wohl eher nicht, nochmals aspro 22) zustimmen muss. bei corsar wird auch nur mit wasser gekocht....umsatzsteigerung mittels dem guten namen . völlig legitim. dafür haben sie ja auch das hochpreisige segment mit guten chips im angebot. milch in beuteln war auch mal undenkbar. wer mag, kann ja immer noch beim bauern selber zapfen und halt quali vorziehen...und bezahlen.

@16

oder man machts wie ich wenn man kein vista nutzen will. Windows Server 2003 Enterprise. Da kannst auch trotz des 32Bit UNterbaus mehr als 4GB ram fahren ;)

hm ich hab vista ultimate und habe 2x das 2GB Kit von corsair.... was mich auch überrascht hat:
im Januar wurde bei mir 3,2 gb erkannt... im februar waren es auf einmal 3,5gb die erkannt wurden und seid dem ist das auch so bei mir.... frag mich warum das so ist weil bei keinem von meinen kumpels /bekannte werden mehr als 3,2 gb angezeigt bei vista 32bit

Wo liegt jetzt der genaue Unterschied zu den XMS 2? Ist das der Nachfolger davon, oder will man noch eine Produktreihe nebenbei eröffnen? Von Sachen wie "Gaming" in der Namensgebung halt ich sowieso nix, dazu kommt noch "Vista ready" sowie" Crossfire SLI Ready". Das ist alles schnurzpiepegal

Zur Kompatibilität von Corsair Speichern:
Ich hab bisher keinen Corsair Speicher erlebt, der auf nem Board nicht gelaufen ist. Ob Value, XMS 2, XMS - diverse DDR1 Speicher von Corsair - alles lief. Mal schauen ob Corsair mit der Reihe wieder halbwegs vom Preis her konkurrieren kann. Früher waren die hohen Preise schon gerechtfertigt, da bessere Chips verbaut wurden. Heute findet man das nur noch bei den PC 8500, darunter hat kein Speicher mehr einen Vorteil zu anderen Firmen und ist daher einfach teurer im Vergleich. Die lebenslange Garantie (10 Jahre) bieten heutzutage auch andere Firmen. Corsair muss von seinem hohen Ross herunter kommen, oder sich wieder einen Namen als OC-Speicherhersteller schaffen

Zuletzt bearbeitet:
The-Punisher schrieb:
hm ich hab vista ultimate und habe 2x das 2GB Kit von corsair.... was mich auch überrascht hat:
im Januar wurde bei mir 3,2 gb erkannt... im februar waren es auf einmal 3,5gb die erkannt wurden und seid dem ist das auch so bei mir.... frag mich warum das so ist weil bei keinem von meinen kumpels /bekannte werden mehr als 3,2 gb angezeigt bei vista 32bit

LoL.... hab ich auch noch nie gehört. aber ich weis nicht wieviel bei meinem Bruder erkannt werden. Der hat auch 2x2GB von Mushkin aber wieviel genau erkannt werden weis ich nicht. Außerdem..... waren bei dir schon jemals mehr als 3GB RAM belegt? Also bei mir noch nicht...

Nun zum eingentlichen Thema. Ich finde es nicht so gut, dass jetzt jede Marke eine billig Linie einführt. Dadurch wird zwar der Preis ein bisschen fallen, aber für das Image der Firmen wird das sicher kein Vorteil sein.

mfg ordi

Goblin12 schrieb:
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen ein 2 x 2GB Kit von A-Data gekauft und der tuts auch, gut und günstig.

Da warte ich grade auf teuren Corsair. :lol:

Bist Du sicher, daß Corsair teurer ist als A-Data?

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=178871&pid=geizhals

EDIT:
OnkelOrdi schrieb:
Nun zum eingentlichen Thema. Ich finde es nicht so gut, dass jetzt jede Marke eine billig Linie einführt. Dadurch wird zwar der Preis ein bisschen fallen, aber für das Image der Firmen wird das sicher kein Vorteil sein.

Bei der News geht es ja nur um neue Vertriebswege, nicht zwangsläufig auch neue Speicherriegel. Die "Billig-Linie" hat Corsair doch schon mit dem valueselect.

Zuletzt bearbeitet:
naja sollen se ma machen wenn se meinen es bringt was...
Mein herz blutet nur immer wenn ich die preise sehe :freak:
Vor einem jahr noch 300 € für das 2 gb kit bezahlt und jetz kostet es noch 40 € ey ich geh kaputt ^^
Das ist echt nich mehr feierlich dieser preisverfall:rolleyes:

OnkelOrdi schrieb:
Diese "billig Linien" sind für Leute, die sich weder von bunten Heatspreadern noch von 0,5% Performancevorteil durch bissel weniger Latenz blenden lassen, die einzige vernünftige Kaufoption.

Außerdem falls du dich auf die News beziehst:
"[...]preislich soll man sich jedoch an Corsairs klassischen XMS2-Modulen orientieren können."
Von billig Linie kann bei den XMS2 ja wohl nicht die Rede sein.

Zurück
Oben