News Corsair stellt DDR3-2533-Module vor

Kann mir jemand sagen ob sich die Taktrate auf die Spieleperformance auswirkt oder wo liegt der Vorteil bei 2533 Ram gegenüber 1066 ?

empty2k3 schrieb:
Auf P55 (wofür der Ram auch wohl gedacht ist) sind aber DDR3-2000 kein Problem mehr.

Quatsch - Rekorde werden mit 1366 aufgestellt, und nicht mit 1156 ;D Dementsprechend werden die auch nicht auf einem P55 vorzufinden sein(vllt bei pifast o.Ä.) - aber bei 3d Benches ganz klar 1366 - und diejenigen, die den Ram "brauchen" bekommen ihn sowieso gesponsert. Die zahlen 0,00€ dafür!

Tempokamille schrieb:
Kann mir jemand sagen ob sich die Taktrate auf die Spieleperformance auswirkt oder wo liegt der Vorteil bei 2533 Ram gegenüber 1066 ?

Doch macht schon etwas aus!

ja ich weiß, dass 1366 der sockel für grafik ist zumal jetzt 4way sli ja geht.
aber da wo wirklich ram speed benötigt wird, also super pi ist aufm 1156 schneller - siehe aktuelle rekorde sind alles i5-670er
aber auf x58 werden auch keine speicherrekorde geknackt - zumindestens mit tripple channel nicht

mit dem anderen statement haste natürlich recht - die richtigen "profies" zahlen für den ram nichts

The timing specifications for Dominator GTX4 are 9-11-10-30, yet it still requires only 1.65V to operate in dual-channel configuration on P55 platforms!

In most stages of our Dominator GTX4 testing process we utilize the fastest of our Gigabyte™ P55-UD4P and P55-UD5 motherboards, paired up with specially selected Intel Core i7-860 and i7-870 processors.

Das sollte einige Fragen beantworten. ;)

Sonst, ziemlich beeindruckend. Man könnte doch auch, den Takt senkten und so z.B. 2000MHz mit weitaus besseren Timings fahren, oder?

Man kommt immer näher an DDR4 mit 2,66GHz^^ Schöne Entwicklung Corsair.

Irgendwie "Überlebt" Corsair auch nur mit solchen Modulen, wirklich sinnige Module habe ich seit längerem nicht mehr von Corsair gesehen. RAM ist sowieso die überteuerste Komponente im Verhältnis zum Leistungsgewinn....
Mfg

Kann mir jemand sagen, ob die Passivkühler überhaupt notwendig sind, oder wird damit nur der hohe Preis "gerechtfertigt"? Spannung ist nicht sehr hoch.

Wer würde das nicht ?

Naja is sowieso wieder nur für die Synth. bench suchtis die damit nochn paar punkte mehr rausquetschen wollen :evillol:

Zurück
Oben