Johnny Cache
Lt. Junior Grade
Ryan89 schrieb:Irgendwie würde mich eine mechanische Tastatur schon reizen, nur weiß ich einfach nicht, was sie für einen Vorteil bringen soll, irgendwie muss sich der Preis ja rechtfertigen. Meine G510 sieht langsam nicht mehr gut aus :/.
Mechanische Tastaturen haben einfach einen viel zuverlässigeren Anschlag als Billigheimer. Ich für meinen Teil arbeite schon seit fast zwei Jahrzehnten mit denen und bekomme jedes mal fast einen Anfall wenn ich mit einer billigen 08/15-Tastatur arbeiten soll. Da sind Welten dazwischen.
In meiner vorletzten Firma haben sich auch alle gewundert warum ich meine eigene Tastatur mitgebracht habe, welche auch noch fast genau wie die dortigen aussah, aber nachdem die Kollegen mal kurz darauf geschrieben haben wollten ausnahmslos alle auch eine mechanische (bei mir MX black) haben. Naja, solange bis sie erfahren haben was die Dinger kosten.
Ach ja, übrigens sind mechanische Tastaturen nicht teurer, sondern eigentlich viel billiger. Bei mehreren Jahrzehnten Lebensdauer kommen die auf Dauer deutlich billiger als alle paar Jahre eine billige für 20€. Der Haken ist halt daß man es auf einen Schlag ausgeben muß.
Und falls man wirklich zu geizig sein sollte kann man sich natürlich immer noch gebrauchte kaufen. Erst heute hab ich zwei "alte" Cherry G80-1800 bekommen, welche in so guten Zustand sind daß sie auch noch mindestens ein Jahrzehnt durchhalten werden.