Corsair Vengeance K90

Ist das gelasert oder padprinted ? Sieht aus als hätte es weißen Infill aus Umschalt richtig heraus gefressen. Sieht jetzt ein wenig nach graviert aus ^^
Dem Zustand von "S" nach zu urteilen gehst du zu oft oder zu energisch rückwärst :D
 
Die Umschalt sind tatsächlich schon im Original nicht gefüllt. Allerdings ist das auch schon deutlich blasser als auf der rechten Seite.
Und ich bin wohl ein Angsthase^^
 
@HisN

Bis auf A, S & D sieht das doch noch ganz gut aus. Das Glänzen lässt sich bei schwarzem ABS Kunststoff doch eh nicht vermeiden. Das sieht bei meinem ThinkPad nach einem Jahr nicht anders aus. Besonders rund um dem Trackpoint und an der Taste für den Links-Klick sieht die Oberfläche schon leicht nach Klavierlack aus und fühlt sich auch fast so an. Bei weißem (hellgrauen) ABS hätte man die gleiche Abnutzung, aber helle Spiegelungen sieht man kaum auf hellen Flächen.
Wie dreckig die Beschriftung ist, dass erkennt man leider nicht so gut auf dem Foto. An der Strg-Taste sieht es schon sehr stark nach grau aus und nicht mehr weiß. Aber das wäre für eine Beschriftung mit weißem Infill auch ganz normal. Ärgerlich ist nur, wenn die Schrift sehr schnell grau wird (so wie es anscheinend bei der schwarzen Zowie Celaritas passiert; laut Hellbend) und man die Tasten nicht mehr mit Ethanol, oder ähnlichem sauber bekommt.
 
A, S und D sind die Tasten, die ich am meisten anschlage scheinbar^^.
Dann grenze ich das ein, die Zusatz-Caps von der K60 sind nicht ordentlich beschriftet.
 
Huhu

Ich hab die K90 seit einigen Monaten und bin voll zufrieden damit. Ist wirklich ganz anders zum schreiben. Braucht am anfang etwas eingewöhnung, aber mit Übung, also nach 2-3 Wochen kann man sogar schon schreiben ohne wirklich die taste ganz auf den grund zu drücken, so ist auch ein geräuschloses schreiben möglich, falls einem das stören sollte.
beim zocken kann man viel genauere "schritte" machen, WASD für die Bewegung ist nun genauer. also soll heissen, man kann besser abschätzen wie weit man sich bewegt, bzw. man an sich anfängt zu bewegen. besondern hilfreich wenn man nur knapp um die mauer schauen möchte. vorher machte ich immer gleich 1-2 schritte in BF und war mit dem halben bis ganzen körper neben der wand. nun kann ich millimeter genau nach vorne gucken, bzw. um die ecke.

Bei der K90 sind die G taste links keine mechis. Das stört aber nicht, ich brauche die selten und wenn kommt es bei denen sicher nicht auf die anschlagszeit an, sofern du sie nicht zum spielen brauchst. solange sie nur als shortcuts für andere dinge dienen, ist das nicht schlimm.
musst du selber abwägen. ich finde vorallem das silber der K90 hübsch als hintergrund, mal was anderes :)

Aber sonst kannst du auch auf die K95 warten die hatte nur mechs.

Sie ist auch einfach zu reinigen, da viel freiraum zwischen Taste und Grund ist. kommt man gut mit so wischdinger ran :) oder einmal pusten für leichten schmutz.

Wie gesagt, musst du abwägen. Ich würde dir aber vor allem mal vorschlagen erst irgendwo eine mech zu testen. wenn dir das grundsätzlich nicht zusagt, hast du viel geld ausgegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben