News Corsair verändert die Standardtimings der LL-Speicher

super !!! klasse !!!

hab für 400€ speicher und auf meinem board laufen die ned - prima
und nun kommen neue - bekomm ich meine getauscht ?

auch grosse lob an gigabyte die nach 2 faxen und 6 mails nicht in der lage sind zuzugeben daß der speichenr nicht bei ihnen läuft ;((
 
ich hab das epox canterwood und da laufen die NICHT LL module mit 230fsb auf absolut stabilen 2-3-3-7-t1 timings.
 
@17 F: Hz= 1/sec. Wie kommst du jetzt darauf, dass es sich um keine Zeiteinheit handelt? Außerdem kann man sagen, dass die Latenzzeiten Wartezeiten sind und dann passt der Vergleich wieder (an der Ampel wartet man schließlich auch).

@20 Hehe, Gigabyte hat sich wohl immer noch nicht geändert. Ich habe vor Jahren mal auf Gigabyte Boards geschworen, bis ich mich an den Support wenden musste. Durchschnittliche Reaktionszeit von 14 Tage! Seitdem ist Gigabyte für mich gestorben und es gibt wohl auch kein Grund denen noch mal ne Chance zu geben.
 
Ich hatte mal tierische Probleme mit dem Support von Asus! Seitdem habe ich geschworen, nie wieder ein Produkt von Asus zu kaufen.
Versucht bei Asus mal bei der Hotline durchzukommen. Ich habe es 14 Tage ohne Erfolg versucht! Unmögliche Hotlinezeiten, wo jeder normale Mensch auf der Arbeit ist! Und ansonsten immer besetzt!
Oder versucht mal ein Board bei Asus innerhalb der Garantiezeit einzuschicken, wenn der Händler, bei dem das Board gekauft ist, pleite ist. Um dann eine RMA-Nummer für die Rücksendung zu bekommen, will Asus einen Nachweis von der IHK, dass der Händler dicht gemacht hat. Diesen Nachweis wollte mir die IHK, aus Datenschutzgründen, aber nicht geben. Alles sehr seltsam!

Und Corsair ist auch verdammt unnötig. Hatte bis vor Kurzem ein 512MB PC3000 Modul von Corsair. Angeblich ja zugelassen bis 185Mhz DDR. Allerdings mußte ich bei den schärfsten Timings und 166Mhz die Speicherspannung schon um 0,1 Volt erhöhen, damit mein System stabil lief. Habe den Speicher dann ausgetauscht gegen ein halb so teures PC2700 Modul von Infineon. Das läuft bei den schärfsten Timings seltsamerweise stabil!

Was müssen hier manche Leute für Potenzprobleme haben, wenn sie in ein High-End-System, welches sowieso schon verdammt schnell läuft, nochmal Komponenten reinbauen die um mehrere hundert Euro teurer sind, als geringfügig langsamere Komponenten von anderen Herstellern. Und das alles für ein paar Wixpunkte in irgendeinem Benchmark? Da kann ich ja nur lachen. Scheinbar geht es den meisten Leuten in Deutschland wirklich noch zu gut!
Aber das wird sich in den nächsten Jahren auch ändern. Dann werdet ihr euch noch umschauen!
 
da hast du natürlich recht Amok, vielen geht es nur darum sich mit ihren schnellen timings, möglichst hohen FSB Takt und den BenchPunkten zu proflilieren. aber es gibt sicher eine andre Gruppe an Leuten, die solch einen speicher nur wegen der Stabilität auch mit normalen settings und FSB166 betreiben und schätzen..!
weiß aber auch nicht warum sich viele so an den speicher von corsair klammern. Habe 2x512MB Mushkin Speicher auf meinem nforce2 und der läuft auf 2.0-2-2-5 bei 200Mhz. Damit haben manche Corsair Riegel schon probleme, wobei von Mushkin nur timings von 2,5-3-3-XT !!
es gibt auch andere firmen die guten speicher bauen neben corsair Geil und OCZ.
danke.

bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben