Corsair Virtuoso Roboter Sound

KevinEis

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinen Kopfhörern von Corsair.
Der sound ist erst total in ordnung. Sobald ich aber irgend einen Voicechat joine (Discord, oder der integrierte in League of Legends) verzerrt sich das Audio komplett in eine Art Roboterstimme oder komplett verwaschen.
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich das Headset kabellos mit dem Dongel oder mit dem Kabel verbinde.
Das headset habe ich an meinem Laptop, einem Acer switft 3 mit Ryzen 5 5500u angeschlossen.

Hat irgendjemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Vielen Dank!
 
Hi @KevinEis,

du könntest folgendes Ausprobieren:
  • neuste iCUE Version installieren
  • Den USB Dongle nach Firmware Updates suchen lassen und wenn vorhanden, bitte installieren
  • Headset via USB anschließen und auch nach Firmware Updates suchen lassen und wenn vorhanden, bitte installieren
Sollte das alles nicht zum gewünschten Erfolg führen, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema dort hinein postest. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.


Grüße Marcus
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem seit ein paar Tagen.
Die Firmwares sind alle aktuell und es ist auch egal ob via Kabel oder nicht.
Ich höre alles normal, aber im Sprachchat hören mich andere Teilnehmer wie ein Roboter.
Es sind keine Effekte aktiviert.
Alle PC-Treiber sind aktuell und Windows ist auch inzwischen neu installiert.

Hilfe?

Grüße
Paul
 
Hi @PaulHec,

auch dich würde ich bitten, dass du dich an meine Kollegen vom Kundensupport wendest.

CORSAIR Marcus schrieb:
Sollte das alles nicht zum gewünschten Erfolg führen, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema dort hinein postest. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.


Grüße Marcus
 
Zurück
Oben