Ok, stop! Hier stimmt was nicht. Wie soll denn dein System mit 1080Ti, die unter Load alleine schon knapp 300 Watt - mit OC sogar weit drüber - zieht, maximal 270 Watt verbauchen. Hinzu kämen deine CPU (OC) und die M.2s. Sollte unter Last ca. 400-450 Watt machen. Wie kommst du bitte auf 270 ???
Und auch deine Verabscheuung gegenüber den SFX Netzteilen kann ich nicht nachvollziehen. Witzigerweise steht neben mir genau dein verhasstes Szenario - man schaue auf mein Profilbild. 50cm von meinen Ohren entfernt.
Sofern erkennbar: Dan A4 V1, Corsair SF450, Acrylglas Seitenwand (custom, nicht auf dem Bild), sprich geschlossenes Gehäuse.
Und nun kommt der Brüller: Entgegen deiner Aussagen kein Heizofen, kein Geplärre beim Gamen. Das Schlimmste bleibt die Graka - von dem Netzteil und auch der CPU (natürlich geköpft und Liquid Metal drunter) höre ich rein gaaar nichts.
Also entweder hast du ein Montagsmodell erwischt oder was falsch gemacht. Für das Dan halte ich die Corsairs für die bei weitem beste Lösung im Gaming Szenario!
btw: Inwieweit macht das denn Sinn, sich das kleinste Gaming Gehäuse zu ordern, nur um dann draußen was drumrum zu stellen (Netzteil) ? Das kannibalisiert ja den ureigenen Grundgedanken des Gehäuses