Corsair VX 450W oder Corsair VX 550W

da war ich wohl etwas zu vorschnell...
Naja das netzteil kommt heute nachmittag wahrscheinlich an werde dann mal alles umbauen und meine Eindrücke hier vlt nochmal preisgeben.

Wenn das NT auch für eine GTX 260 oder HD 4870 reichen soll, war das VX 550 W auf jeden Fall die bessere Wahl, denn für diese Karten wird ein Gerät mit ca. 35 A an +12 V empfohlen, da würde es mit dem VX 450 mit seinen 33 A doch schon etwas grenzwertig :p (und es hat ja auch nur eoinen PCIe-Stecker) - auch wenn es - zumindest ohne stark übertaktete CPU - das vielleicht sogar noch packen würde :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
... hab' ich bei mir noch genügend z. T. kaum gelaufene Boliden zwischen 520 und 610 W mit comb. power bis zu 49 A an +12 V :evillol: 'rumliegen, die würden wahrscheinlich sogar Deinen Anforderungen an Strompotenz gerecht werden :lol:
...N.

49!!!!! Amps auf der 12 Volt Schiene :o:o:o

*prollmodus an*
n Eigenes Netzteil...da würden sich die beiden X2 nächste Woche sicher freuen... den Rest der hardware übernehmen dann die 100 Ampere des BeQuiet
*prollmodus aus*

Frauchen sagt auch, ich kompensiere mangelnde Potenz, mit Netzteilen im Killowattbereich...
na irgendwie muss das Ego ja aufgebaut werden...
bin ja schon ein alter Sack :freak:

also die Verarbeitung des netzteils hat auch mich schon sehr gut gewirkt, Kabel alle zur genüge vorhanden und das beste ist, es ist schön leise... Ich dachte eigentlich die Gehäuselüfter wären der grund gewesen aber wars wohl nicht.. Mein Rechner hat das alte netzteil wohl ziemlich gefoltert mit seinen 17 Ampere auf der 12 Schiene... :)

Nur hab ich jetzt etwas höhere Idle termperaturen, kann das mit dem neuen Netzteil zusammenhängen?
Weil untergebracht habe ich es eigentlich genau so "ordentlich" von der Verkabelung wie das alte.

Off :
2x X2 ... joa, dann wünsch ich mal viel vergnügen :)

xronic schrieb:
Nur hab ich jetzt etwas höhere Idle termperaturen, kann das mit dem neuen Netzteil zusammenhängen?
Weil untergebracht habe ich es eigentlich genau so "ordentlich" von der Verkabelung wie das alte.

Kann gut sein, da viele moderne NT eher auf "silent" getrimmt sind und daher der Lüfter bei geringer Last mit niedrigen Drehzahlen arbeitet; das NT kühlt dadurch zwar ausreichend sich selbst, trägt aber kaum zur Systemkühlung bei.

LG N.

Der Gedanke ist mir vorhin auch schon gekommen, hab vorhin zum Test auch mal eine stunde Prime laufen lassen und dort ist alles im Grünen Bereich. Also alles bestens

Zurück
Oben