Corsair VX 550W

Das hört sich ja interessant an. Wer ist "wir"? Hast du Links zum lesen?

Ja vielleicht hätte es funktioniert, ich hoffe nur, dass das MB nicht defekt ist.

Mit "wir" meine ich unsere Firma. Wir, also unsere Firma konfiguriert u.a auch PC-Systeme, deswegen hatten wir dieses "Phänomen" schon öfters. Lesen kann man solche Sachen m.W. niergends.

Okay, meine 2.Idee war, dass es eventuell eine Inkompabilität ist, allerdings konnte ich im Netz nichts dazu finden.

Hast du denn Erfahrungen mit dem Corsair?

Kann auch mit Corsair eintreten. Ansonsten sind Corsair NT gut gebaut, kommen aber an die Originale nicht ganz heran - was ja verständlich ist. Das VX550 ist mir persönlich unter Last etwas zu laut, das HX520 gefällt mir deutlich besser.

@Quirinus
Ich hab das Corsair HX 620W. Bin sehr zufrieden damit.
Hab es erst seit ca. 3 Monaten und davor hab ich mich mit NT beschäftigt.
Das Corsair hat immer sehr gut abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann.
Und es ist deutlich billiger als das Bequiet.

Aber es hat sicher einen Grund, das es im Gaming PC Sammler steht, oder?

EDIT:
Da war _chimera_ schneller :D

Ja, es gibt gute Gründe für Corsair.
Ganz einfach weil das mit 550W funktionserprobte CWT Technik mit besseren Industrieelkos bietet zu einem geringen Preis für diese Leistungsgrade.
Das 520/620W Modell ist zwar schon technisch ziemlich alt, aber nach wie vor solide. Sind ja im Grunde S12 mit Flackabeln.
In der Realität sieht es allerdings dann doch so aus, dass man für mehr Geld auch mehr bekommt als bei Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
@ Triple xXx

Dafür warst du ausführlicher :p

@_chimera_

Ich hoffe mal, dass es nicht eintritt. Wenn es eintretten sollte, melde ich das nochmal. Das es unter Last laut wird, habe ich auch gelesen. Da der PC aber nicht wirklich silent ist, hoffe ich, dass es mich nicht stört.

Man muss es auch erstmal schaffen, ein 550W Netzteil so auszulasten, dass es richtig laut wird. Insofern sollte es keine Probleme geben, wenn Du nicht alzu empfindlich bist.
Und lieber hat man ein gut gekühltes, als heißes und bald defektes Netzteil.

So, das neue Corsair ist heute angekommen. Und es läuft. Ich kanns gar nicht glauben, dass gerade die Festplatten formatiert werden.

Erstmal zum Corsair. Bis jetzt scheint es ein gutes NT zu sein, aber das wisst ihr ja, einzig die relativ steifen Kabel haben mich etwas bei der Installation gestört (SATA). Zu laut war es bis jetzt noch nicht, aber mal schauen.

Und jetzt zum Thema Enermax. So wie es aussieht muss es wirklich die Kombination NT und Board gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur halt so wie _chimera_ das erläutert hat. Sollte das wirklich so sein, sollte das in der FAQ (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) erwähnt werden, oder bin ich der einzige mit dem Problem gewesen?

@Quirinus
Alles geklappt, ohne Probleme?
Nur weil das NT getausch wurde und obwohl das andere nicht defekt war.

Darauf musst du erst mal kommen. Wär sicher nicht schlecht, das im FAQ zu erwähnen.

Ohne Probleme.

Ja, :D. Nochmals danke an alle die mitdiskutiert haben. Da ich es mir immer noch nicht so ganz fassen kann, werd ich mal warten bis alles installiert hab.

Man sollte aber wirklich in dem FAQ davor warnen.
Dafür gibt es einen Diskussionsthread, denn Campino wird das hier eher weniger lesen, wenn man ihn nicht darauf aufmerksam macht. Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit der Feststellung, dass dort tatsächlich eine Inkompatibilität vorliegt und wenn man den Verdacht hat, meldet man es ganz einfach den beteiligten Herstellern. Wenn sich da irgendetwas an Fakten herausstellt, kann man das sicherlich machen und wird ebenso parallel in der Netzteil-FAQ aufgeführt werden. Wie gesagt würde ich da aber nicht voreilig handeln, oder zumindest ansprechen, dass es sich nur um einen Verdacht handelt wegen mehrmaligem Auftreten.

@soulpain
OK, aber zumindest davor warnen, das möglich Probleme auftreten können und auf hier verweisen.
Damit man, falls das Problem auftritt zumindest Lösungsansätze hat und nicht komplett im dunkel steht.

Ob das immer bei der Combo auftritt kann man eben natürlich nicht sagen.
Aber eben nur ein Hinweis, das es möglich ist.

Zurück
Oben