Corsair XMS2 übertakten?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Ich will bei meinem zukünftigen System bestehend aus E6600 und Asus P5B-Deluxe die Corsair XMS2 2x1GB holen. Ich will beim E6600 den FSB auf 300Mhz übertakten dabei steigt ja der Ram von 800Mhz auf 900Mhz halten das die Corsair bedenkenlos aus?

Erstmal kann man den 1:1 einstellen, das heisst dann nicht 900MHz sondern 600MHz.

Und für solche Fragen wie diese sollte man sich das [How to:Intel Übertakten] angesehen haben!;)

meine haben 900Mhz mit gemacht kommt drauf an was für chips auf dem riegel sind, habe einen teiler niedriger genommen also 5:4 FSB 326Mhz damit komme ich auch 815MHz und das bei 4-4-4-12 obwohl ich nur die CL5 genommen habe

850Mhz packen meine auch, nur ist das immer so ne rummspielerei mit den Teiler, dass du mit dem Takt hinkommst, wie du es willst und wie sie es noch schaffen

Meine laufen mit 986 :) und waren ursprünglich 667er bzw. 675er
Wie stell ich fest was für chips drunter sind ohne den heatspreader zu entfernen?

In dem Du in meine Signatur schaust!;)

Revision vom Speicher ablesen und gucken!

Mit großer wahrscheinlichkeit hast dann die Chips auch drauf!

Da hab ich davor schon nachgeschaut ;)
Steht nicht in deiner liste, soviel ich gesehen hab.
Vielleicht kannst du mir trotzdem helfen?
In der liste steht keine rev. 7.2

Anhänge

• PICT6388.jpg
    PICT6388.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 347
Wunderbar, danke! PSC sagt mir zwar nichts aber egal ^^

Hey nick! mit wieviel Volt hast du deine Rams laufen?

2,15V bei 493MHz (DDR2-986) und CL 5-6-6-18 ;)
mehr spannung will er nicht annehmen / läuft instabil.
Bei 2,3V bring ich die module kaum über DDR2-910 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein nettes Ergebnis für 667er RAM.

Mehr brauchst ja wohl kaum!

Was bitte ist an denen besser?

Ist ein 800er RAM besser als ein 800er RAM?

bei Dominator reihe werden andere chips Verwendet PC Gameshardware ausgabe 03 lesen macht schlau,und neues Kühlsystem zum OC vorteil

Wieviel höher will er denn takten? MIt dem XMS2 800 - CL4 kommst durchschnittlich auch fast so hoch wie mit dem dominator. Aber weil er ja nen 9er - multi hat braucht er erst recht keinen dominator.
sch*** auf die ach so geniale kühlung :p

€dit: für den gleichen preis ist das natürlich was ganz anderes :) sry, hab ich übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich jetzt auchnicht mit den chips, hab die wegen der geilen Kühler gekauft, den die kosten genau so viel wie die normalen XMS2:D

PCGH Abo!

Sie mal in meine Sig. auf den Dominator ist der selbe Quatsch wie auf den XMS2 RAM.

Bis auf die CL3 und die PC8000er aufwärts!

Die REV. 1.1 bis 1.3 bekommst bestimmt nicht mehr!:p

Zurück
Oben