Corsair XMS2 übertakten?

Hey Danke nochmal nick! !!!
Meine laufen jetzt DDR2-1000Mhz 5-6-6-16 @ 2,1Volt vorerst. Nun taste ich mich noch an dei Timings langsam ran!

MfG Bl@cky

meine machen 1250MHz :)

mit 5-5-5-15

würde die ja gerne los werden, aber hier muss man ja 50 Beiträge haben um was verkaufen zu dürfen :(

Wenns 2GB wären hätte ich interesse... so leider nicht.

@ blacksoul
mach ich doch gern :)

@ bastard2k2

Wie viel Volt?

habe mit 2,3V getestet, mehr Takt geht vielleicht auch, habe ich aber nicht getestet...

Gruß

Da sind ja auch (PC8500C5 Rev 1.1 & 1.2 & 1.3 & 1.4 5.0-5-5-15 @ 2.2V) Micron D9GMH (B6-3) drauf, nicht verwunderlich das die so gut gehen.

Mit 2,4V schaffst vielleicht noch mehr, aber wer braucht das schon?

Hast mal versucht mit niedrigem Takt und scharfen Latenzen?

Normale CorsairXMS2 mit anderen Chips sehen da eher alt aus bei 625MHz.

ne habe ich nicht probiert, das die so gut gehen wegen der Chips ist mir auch klar...

wozu man die braucht wenn der Teiler nicht runter gesetzt werden kann und man mehr als 500er FSb fahren will :)

Was meinst warum ich meine haben wollte?:freak:

mushkin

Siehe Sig. FSB und RAM 1:1.:evillol:

Die Riegel sind in der Tat gut, jedoch ersteigern würde ich sie nicht.

Keine Rechnung, er verkauft nur weil er ein Laptop haben möchte. ?!

Hä, nur die Riegel mehr nicht?

Lass lieber die Finger davon und kauf dir dann die hier.

Oder sag mal einen Preis.

Zu welchem System und so weiter.

Ich selber habe gerade nette OCZ PC2-8500 gekriegt und brauche keine neuen Riegel. Es geht eher um einen Kumpel und dem geht es primär um die LEDs. Das wegen der Rechnung stört ihn nicht wirklich, eventuell kann man sich im Falle einer RMA auch direkt an Corsair wenden, aber mir ist noch kein Speicher kaputt gegangen und deswegen sehe ich das eigentlich auch nicht so eng.

Hi also ich will mir die hier kaufen Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X1048-6400C4). Mein Prozessor soll ein E6600 werden mit Scythe Mine Cooler, den FSB will ich dann irgendwann mal auf 300 setzen, wie soll ich den Ram Teiler setzen oder machen die Riegel das locker mit wenn ich den Teiler auf standart lasse? Wie sieht es mit den Latenzen aus können die so bleiben oder muss ich die beim übertakten verändern? Achso Mainboard soll übrigens das Asus P5B-Deluxe sein.

Ich würde jetzt schon drauf wetten, das Du den FSB etwas höher ald nur 300 ansetzt!;)

Das P5B deluxe und E6600 sind ein top Gespann.

Den FSB 333x 9 = 3GHz, macht FSB 333 Ramteiler 4:5 = DDR2-832MHz

Sollte kein Problem sein.

Im Bios siehst auch gleich bei den Einstellungen, wie hoch der RAM belastet wird!

Am besten wäre ein FSB von 400,weil 1:1 am besten ist.

Da Du beim E6600 den Multi verändern kannst, sind ja 8 x 400 auch kein Problem.

Ich habe zum Beispiel den FSB auf 500(P5B deluxe sollte das auch ohne Probleme schaffen), den Multi auf 6, RAM-Teiler 1:1, damit mein 1000MHz RAM ordentlich ausgelastet wird.:evillol:

@m3phist0201076
Was hast Du denn für einen CPU-Kühler? Und hast Du das Commando irgendwie zusätzlich gekühlt oder ist das alles noch standard?

Anhänge

• commando.JPG
    commando.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 255
Da wirds ja ganz schön eng für den Ram. Ich hab mir die Dominator bestellt. Die sind ja en Stück höher. Hoffe da gibts keine Probleme mit dem infinity von Scythe.

Bei mir passt der Lüfter um Haaresbreite gerade so vorbei an den RAMs.

Und ich habe sie schon in die Zweite Schiene gesetzt!

Siehe Bild oben!

Zurück
Oben