News Corsair zeigt DDR3-2133-Module

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der US-amerikanische Speicherspezialist Corsair zeigt auf der diesjährigen CeBIT unter anderem auch ein aus 1 GB großen DDR3-Modulen der Dominator-Serie bestehendes Dual-Channel-Kit mit einem effektiven Takt von 2.133 MHz und Timings von 8-8-8-24 (CAS-tRCD-tRP-tRAS) bei aktiver Luftkühlung mittels Dominator Airflow.

Zur News: Corsair zeigt DDR3-2133-Module
 
Wahnsinn aber solange die noch Probleme haben nichts für die Masse.
Und eigentlich bringt DDR3 erst ab Nehalem was.
 
1,5 Volt, Respekt.
Dann verstehe ich nicht, wieso da ein so Dicker Kühler drauf ist.


Der Lezte Bericht von DDR3, hieß, DDR3 am Limit-.-
Was ist dann das hier ;)

Aber der Preis währe sicherlich nicht so gut.


p.S. Geiles Gamer System! 3x9800GTX oder welche die sind.
Ich möchte mal das 3DMark Ergebis sehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja sehr gut aus. Vermutlich aber unbezahlbar.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1,5 Volt hatten die Module sicher nicht. Das SPD liest nur Zahlen aus die einprogrammiert sind, eingestellt waren aber sicher locker knapp 2 Volt. Und wie der blaue Bildschirm zeigt - Stabilität ist etwas anderes :p
 
Ein C2D ist mit einem Dualchannel DDR2-533 bis DDR2-667 im prinzip schon ausgelastet , der DDR3-2133 bringt da garnichts, nur Geldverschwendung. Erst bei Nehalem wird man die stärksten DDR3 Module brauchen um die Bandbreite befriedigen zu können.
 
Wie lange es wohl noch dauert bis wir richtige CPU Kühler auf den ram schrauben dürfen? :P
Scherz beiseite sind ja ganz nette werte aber denke der Preis wird auch nicht ganz ohne sein.
 
Tja.. DDR3 ist einfach nicht für den kleinen Geldbeutel gedacht... leider
 
Lüfter auf den Ram ... langsam gehts los.
Sowas kommt nicht in meinen PC.
 
@15) GrambleX: genau meine Meinung! Ich seh nicht ein das man jetzt schon den Arbeitsspeicher aktiv kühlen muss. Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das anscheinend in jeder Sparte, sei es GPU, CPU oder Mainboard, darauf geschissen wird wie heiß die Teile werden, hauptsache mehr Leistung.....
Wer mittlerweile viel Leistung will braucht mindestens 5 Lüfter und hat locker 3 KG Heatpipes und Kühlrippen im Computer hängen, bald kommts zu Fällen von Mainboardbruch. Dafür lohnt sich wohl bald endlich ne Wakü ;)

ansonsten... klasse Leistung, mehr als 2 Ghz Takt, das verspricht Leistung satt.

kleiner edit: LOL der bluescreen is ja echt mal fett, sehr geiles Ausstellungsstück :D zu viel Leistung für Windows oder wat? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 15 und 16,

die Lüfter müssen da drauf, weil Corsair sie entwickelt hat und das der Stand von Corsair ist. Währe das gleiche, wenn sie anstatt ihrem Corsair Netzteil eins von der Konkurenz verweden würden. Wo lest ihr, dass die mit 1,5V laufen? Finde das nicht. Aussehen und Leistung dürfte wieder satt vorhanden sein. Bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis die Konkurrenten nachziehen. Also bei den Grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen, dass das oben ein Tippfehler ist. Andererseits sind die Grakas laut bild die 9800GTX und nicht die 8800GTX.

DDR3 wird sich meiner Meinung nach in einem halben Jahr etwa durchsetzen. Wenn jetzt dann die Preise fallen, dann sind sie auf dem Nivau von DDR2 damals. Was sie heute schon teilweiße sind.

mfg
Tobi
 
@10:Baumfreund ^^
jo genau 3x GTX wird auch ausdrücklich im Text gesagt... lesen hilft ;) ist sogar eine Konfigurationstabelle in einem Bild verlinkt wo 3x 8800 GTX draufsteht und Corsair wird sich wohl nicht vertippt haben ;)

Momentan mag DDR3 noch keine große Bedeutung haben....ähnlich wie SSDs aber bald mag sich das vielleicht ändern wenn die Nehalems draußen sind hat man ja einen wirklichen Vorteil durch den schnelleren Speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger hab ich heute auf der Cebit gesehen. Leider konnte ich bei der dort herrschenden Lautstärke die Lautstärke der Lüfter nicht feststellen.
 
Die Grakas sind doch egal. Es kommt auf den Speicher an (sieht außerdem meiner Meinung nach besser aus, wenn sie es mit Luft schaffen (sie brauchen also nicht einmal Wasser)).
 
@17: Super logische Argumentation! Das ist da drauf weil die das gebaut haben! LOL
Im Ansatz ist das Problem. Die sollen guten Speicher entwickeln der auch gut funktioniert. Entweder der Speicher wird einfach so heiß, dass der diese Kühlung braucht - ganz schlechte Entwicklung; oder die haben das nur zum Vorzeigen drauf gemacht - sinnlos und dumm.

Ich bin immer am gucken, dass ich meinen PC leiser kriege. Die neuen Grafikkarten machen das schon extrem schwer. Jetzt brauch ich nicht auch noch ein Speicher, der die ganze Kiste aufheizt. Was meint ihr wie laut diese drei Minilüfter sein müssen um was zu bringen? Naja, hauptsache man hat was zum angeben - am besten noch LED's dran usw. Dass man von der ganzen MB und Speicherkühlung und dem verursachten Dröhnen nach 2 Stunden ausm Fenster springt - es sei denn man schafft es seine Ohren rechtzeitig zu schädigen.

Ich finde es einfach nur sehr sehr schade wenn - egal welcher Hersteller - damit prahlt wie innovativ die Wärme abgeführt wird, die bei den alten Bauteilen gar nicht erst entstanden ist.
 
Also bei mir lief das System am Freitag noch ^^

Wer hat's kaputt gemacht? :P
 
@GrambleX

Schau dir die 8800GTS an, der Lüfter dreht unter last in der Regel nicht höher als 900rpm, absolut ohrenschonend, was bitte meinst du dann mit "Die neuen Grafikkarten machen das schon extrem schwer" ?
 
"ddr3 braucht weniger strom", weshalb wir auch zügig auf die fertigung und den vertrieb (inkl. ökologisch korrekter werbung nur auf recycling-papier) von 1000-watt-netzteilen setzten.


und weil ja alle bauteile jetzt weniger strom brauchen, als noch vor 3 jahren, daher reicht heute noch nicht einmal ein 700-watt-netzteil aus, wo wir vor 3 jahren noch 300 watt hatten. nein 1000 oder 1200 watt müssen es schon sein. sehr bald wenigsten. wahrscheinlich enau zur anschffung es neuen ddr3-boards.

genauso, wie mehr page-impressions ja zukünftig auch immer weniger watt absolut (bezogen auf die ganze menschheit) verbrauchen werden, wg. der fortschritte in der servertechnologie. und weil durch rechtzeitig steigende stromkosten neue internet-nutzer erst mit großer verzögerung auch einen eigenen pc bekommen, zum glück. und mit 1000 watt netzteil.

wer was für die umwelt tun will (und nicht zuerst für sich, z.b. durch karriere) der muss wohl auch weiterhin dem it-business vollkommen den rücken kehren?

p.


also mir könnten die module gefallen. aber das hieße auch schon wieder (s.o.) ein neues board?! wieviel energie wohl so drin steckt? in einem mobo? so an gesamtenergieverbrauch über alles? pcb, karton, anleitung, bauteile, werbung? reisen der ingenieure? warum mir das keiner sagen kann? wie lange ich das alte board halten kann/muss, aus umweltschutzgründen, bis ich, aus gründen der e-sparsamkeit ein neues kaufen könnte? wie die alten boards recycelt werden? "energetisch"? und wieviel wird da frei? und was an schadstoff? und wo bleibt der? bergwerk? asphalt? chem. industrie? rohstoff?

und wo sind eigentlich all die schönen, guten ddr266-riegel geblieben, mit fsb 133 und 128mb? hausmüll? oder ddr200-64? warum macht da nicht mal einer eigentlich eine such-und-find-reportage? oder umfrage? weil es keiner wisen will? mit sich selbst, der zukunft, den kaufwünschen & der weiteren zukunft als karriere beschäftigt ist und bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@r0bby666: 8800 GTS kann ich nicht beurteilen, aber die GTX (beinem Freund getestet UND gehört) dreht schon etwas schneller und lauter.

@GrambleX: ich bin froh endlich einen gefunden zu haben der die gleiche Meinung wie ich hat ^^ besonders dein letzter Satz spricht mir iwie aus der Seele.
 
Zurück
Oben