Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair zeigt DDR3-2133-Module
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Corsair zeigt DDR3-2133-Module
holdrio
Lt. Commander
Schließlich wird es auf dem Desktopmarkt erst durch Intels Nehalem-Prozessoren mit ihrem integrierten Speichercontroller signifikante Leistungsvorteile durch die höhere Bandbreite von DDR3-Speicher geben.
...und schön steigende Preise gleich wieder durch die sprunghaft steigende Nachfrage, wenn der Nehalem dann mal verfügbar/bezahlbar ist, war doch beim DDR2 auch nicht anders.
Den Pentium wollte keiner mehr, der A64 brauchte ihn nicht, da kam Kollege C2D und alle wollten ihn....und alle mit ihm DDR2 plötzlich, die Preise explodierte ja nur so damals.
...und schön steigende Preise gleich wieder durch die sprunghaft steigende Nachfrage, wenn der Nehalem dann mal verfügbar/bezahlbar ist, war doch beim DDR2 auch nicht anders.
Den Pentium wollte keiner mehr, der A64 brauchte ihn nicht, da kam Kollege C2D und alle wollten ihn....und alle mit ihm DDR2 plötzlich, die Preise explodierte ja nur so damals.
@r0bby666:
Ich war in der Tat begeistert, als ich bei nem Freund die 8800GTS gehört habe. Der Lüfter ist sehr sehr gut. Aber ich persönlich hatte vor meiner jetzigen Karte alle 3 passiv gekühlt, wobei ich super Temperaturen erhalten hab. Als mir die letzte dann abgeraucht ist hatte ich Mühe und Not ne passive zu finden, die auch unter Leistung nicht anfängt zu schmilzen. Es ist nicht unmöglich so eine zu finden, aber deutlich schwerer als früher. Jedoch muss ich dir recht geben, dass die Kühlung bei den neuen Karten einfach traumhaft ist. Das hat aber auch damit zu tuen, dass vorher die Kühlung extrem schlecht war. Das hatte unter anderem damit zu tuen, dass oft solche kleinen Billiglüfter (wie sie jetzt auf dem Dominator Airflow in 3facher Ausführung zu finden sind) auf die Karten montiert wurden. Und viel schlimmer sind eh diese tollen High-Class Mainboards. Entweder ne fette passive Heatpipe-Kühlung, die das ganze Gehäuse aufwärmt oder soger ne Luftkühlung mit eben jenen Billiglüftern. Sowas sollte niemals Standard werden.
Ich war in der Tat begeistert, als ich bei nem Freund die 8800GTS gehört habe. Der Lüfter ist sehr sehr gut. Aber ich persönlich hatte vor meiner jetzigen Karte alle 3 passiv gekühlt, wobei ich super Temperaturen erhalten hab. Als mir die letzte dann abgeraucht ist hatte ich Mühe und Not ne passive zu finden, die auch unter Leistung nicht anfängt zu schmilzen. Es ist nicht unmöglich so eine zu finden, aber deutlich schwerer als früher. Jedoch muss ich dir recht geben, dass die Kühlung bei den neuen Karten einfach traumhaft ist. Das hat aber auch damit zu tuen, dass vorher die Kühlung extrem schlecht war. Das hatte unter anderem damit zu tuen, dass oft solche kleinen Billiglüfter (wie sie jetzt auf dem Dominator Airflow in 3facher Ausführung zu finden sind) auf die Karten montiert wurden. Und viel schlimmer sind eh diese tollen High-Class Mainboards. Entweder ne fette passive Heatpipe-Kühlung, die das ganze Gehäuse aufwärmt oder soger ne Luftkühlung mit eben jenen Billiglüftern. Sowas sollte niemals Standard werden.
Asimo
Lieutenant
Hm...nettes Teil. Sieht mittlerweile so aus wie unter der Motorhaube heutiger Automobile. Alles zugebaut und kein Platz für die Luftzirkulation.
Jetzt brauchen sämtliche Bauteile eine aktive Kühlung damit sie nicht überhitzen.:freakWenn das so weiter geht ist mein System wohl das Letzte das ich mir zusammengebaut habe.
Jetzt brauchen sämtliche Bauteile eine aktive Kühlung damit sie nicht überhitzen.:freakWenn das so weiter geht ist mein System wohl das Letzte das ich mir zusammengebaut habe.
katanaseiko
Lt. Commander
Also um diesen Speicher mit einem Wort zu beschreiben... "sinnfrei". Vielleicht wird es irgendwann sinnvoll, wenn Festplatten SATA2 oder SATA3 auslasten. Oder irgendwann die Mainboards mit mehr als zwei Sockeln pro Kanal für RAM ausgestattet werden, so dass man nicht nur 8GB RAM als Obergrenze hat. 32 GB RAM, davon 12 fürs System und 20 für eine Ramdisk, auf die das Betriebssystem beim Booten kopiert wird - und schon macht so schneller Speicher Sinn. Bis da hin bin ich mit DDR2-800 gut bedient, danke.
@ 6, 7, 22 & 25: Da kann ich euch nur zustimmen... Ist doch alles nur Marketing-Quatsch im Moment ... Genaus so wie SLI/CF-Ram, Intel Optimized Ram (gibt noch mehr davon, ich zähle jetzt hier nicht alles auf )
Desweiteren finde ich das unter aller Sau Ram auf der CeBIT auszustellen, der nicht mal stabil läuft. Wenn der Tatsächlich DDR3-2133 mit 1.5v packen würde wären es zwischen DDR2 und DDR3 ja Weltunterschiede...
Grüsse,
Furgy
Desweiteren finde ich das unter aller Sau Ram auf der CeBIT auszustellen, der nicht mal stabil läuft. Wenn der Tatsächlich DDR3-2133 mit 1.5v packen würde wären es zwischen DDR2 und DDR3 ja Weltunterschiede...
Grüsse,
Furgy
K
Korsar 2
Gast
Der Speicher lief durchaus stabil - daran ist nichts zu rütteln, denn der Blend Testlief ja auch stabil. Wir hatten allerdings eine frühe Beta Version des Bios sowie ein Vorserienboard und frühere Treiber. Diese wurden dann von Nvidia am frühen Wochenende upgedatet und es wurden dann auch keine Abstürze mehr verzeichnet
Btw.: 3D06 lief den ganzen Montag bei den Aufbauten im Loop...
Btw.: 3D06 lief den ganzen Montag bei den Aufbauten im Loop...