News Corsairs Midi-Tower Graphite Series 600T nun erhältlich

@iron_monkey

Das kommt wohl immer auf den jeweiligen Verwendungszweck an. Jeder hat andere Anforderungen an ein Gehäuse und ich dachte zuerst auch, das Obsidian (800D/600T) ist das perfekte Gehäuse für mich. Bis ich es dann hatte und viele Mängel auftauchten. Bei meinem Lian Li passt nun alles. Die Komponenten sind total schnell ein- bzw. ausgebaut, die Kabel lassen sich super verlegen (hier kommts halt auch drauf an, richtige Kabellängen zu verwenden) und die Festplatten werden mittels Gummidämmungsringe nur eingeschoben und ein Riegel vorgeschoben - Fertig. Die Abstände zwischen den Festplatten sind auch optimal. Im Obisidian hatte ich trotz Lüfter fast 50°C bei den Festplatten, beim Lian Li sind es jetzt gerade mal 27°C-32°C. Ich hab eine SSD, darunter drei herkömmliche Festplatten. Beim 600T kann das durchaus anders sein als biem 800D, das mag ich gar nicht anzweifeln. Dämmung ist auch kein Problem, wobei das bei mir gar nicht nötig ist, bei mir sind die Lüfter, Netzteil und Festplatten ohnehin alle entkoppelt und es gibt gar keinen Grund Festplatten in 5,25" Schächte zu verbauen. Das A70FB bietet insgesamt zehn entkoppelte 3,5" Plätze. (Caseking bietet den Tower sogar fertig gedämmt an). Also bei meinem Tower gibts an der Front keine Schraube, die Frontblende rastet nur ein und lässt sich ganz einfach und schnell abnehmen.

Ich werde aber bei Geizhals noch zwei Berichte schreiben für Lian Li und das Obsidian 800D, da kann ich meine Eindrücke dann schildern. Ich mein, es ist doch gut, dass es so eine große Auswahl an Gehäusen gibt, so kann sich jeder für sich seinen Favoriten aussuchen. Mir hätte es neben dem Lian Li auch noch das Cooler Master 840 angetan, aber dort störten mich wieder die Löcher im Deckel und die riesigen Lüfter... ;)
 
gefällt mir
größer als n MIDI aber noch kein Big Tower
hat also ausreichend Platz (vorallem die Breite)
da es in meinem Gehäuse langsam zu eng wird
praktisch ist auch die 8. öffnung für Erweiterungskarten (falls ne Dualslotkarte im untersten Slot steckt)
Ich verstehe nur nicht warum sie diesen Firewire Port nicht weglassen und statt dessen nen eSATA einbauen
oder einen der USB Ports als eSATA/USB Kombo ausführen.
 
Pyroplan schrieb:
optisch sehr nett und schlicht, aber ich finds zu teuer.
erst recht wenn man bedängt dass es modding-gehäuse mit allen blink und leuchtzeugs schon deutlich günstiger gibt^^

ja und leute wie ich kriegen bei den billig-modding-cases total das kotzen, weil die schlecht umgesetzt sind, mies verarbetiet, nach 1-2 jahren vibrieren wie sau, das netzteil meist oben sitz usw..
die liste ist ewig lang.
es gibt genug leute die ein cleanes, unauffälliges case suchen mit ALLEN gescheiten funktionen. und das hat corsair hier abgeliefert.
ich werd es mir kaufen. darauf hab ich lange genug gewartet!
 
Ich kann diese bunten kantigen "Gamer" Cases auch nicht mehr sehen. Lieber was vernünftiges erwachsenes.

Das Kabelmanagement gefällt mir sehr gut.
 
Das Gehäuse is jetzt nich hässlich un auch nich schlecht, aber bei der Preisklasse will ich meine USB und Co Anschlüsse die oben auf dem Gehäuse (wenn sie da sind^^) sind mit was abdecken können und ich mag auch keinen komischen Regler oben drauf^^
Dazu doch viel mesh ist dann so wenn der PC neben nem Schreibtisch steht und einem läuft das Wasser aus gehts shcön oben durchs Mesh in den Pc anstatt einfach an den Seiten runter zu laufen.
Zum Ab(schuss)schluss dann noch vorne ein überdimensionierter, teuer auszutauschender (wenn mal kaputt) Lüfter der eigendlich nur gebraucht würde wenn man 4+Festplatten reinsetzt die Hitzeprobleme entwickeln.
 
Noch ein Thema zum 600T ......

Ich hatte es bei HIQ bestellt, und es für 133,28€ erworben. Gestern habe ich dann angefangen, meine Hardware umzuziehen zu lassen. Beim alten Rebel 9 fand ich es dermaßen zum Kotzen, die die Kabel da überall sind.

Wurzel schrieb:
Sieht schön aus das Gehäuse.

Ich weiß nur nicht, ob man es mit den Maßen von 507 x 592 x 265 mm als Midi-Tower bezeichnen kann :rolleyes:

Bei Geizhals ist das 600T als Big Tower gelistet und da gehört es meiner Meinung auch hin, auch wenn Corsair es als Midi-Tower bezeichnet.

Einigen wir uns auf Zwischengröße.

luluthemonkey schrieb:
Ich kann diese bunten kantigen "Gamer" Cases auch nicht mehr sehen. Lieber was vernünftiges erwachsenes.

Das Kabelmanagement gefällt mir sehr gut.

An blauen und bunten Lüfterbeleuchtungen habe ich mich schon sattgesehen. die weiße Beleuchtung im 600T ist schlicht und gut. Die Lüftung muss ich aber überarbeiten. Gegenüber dem alten Gehäuse hat meine CPU 3 Grad mehr. Wahrscheinlich der ungünstig platzierte Deckellüfter und der Hecklüfter, der kaum Wind macht. Letzteren werde ich wohl wechseln müssen. :rolleyes:

Und das Kabelmanagement, sehr geil. Jetzt ist die Kabelkotze da, wo sie hingehört. :skull_alt:
 
Das Case ist für mich von der Optik her echt ne BOMBE ! :D

Da muß mein jetziges noch ne weile gegen ANSTINCKEN,aber mein neues wird irgendwann das 600T ,wenn es mit nem Window kommen sollte !
Ergänzung ()

@ Banger,hast Du mal ein paar Bilder von Deinem Case VOR/NACH Umbau ?
 
Habe Bilder mit dem Handy gemacht, Quali aber scheiße.

Edit: Zur der Qualität, ist leider nicht die beste, sagen wir mal so, sie kann nicht mit Lian Li* mithalten, aber was solls. Bei der linken Seitentüre muss ich immer bisschen drücken, da das Plastik auf der rechten Seite im Weg ist. Da habe ich schon Klebestreifen drauf gemacht, keine Lust, dass das Blech zerkratzt.

Wenn das auch tatsächlich so ist mit Lian Li und uneingeschränkter Qualität, wenn nicht, dann bitte berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( ,

bei so ner ''Tollen Hochzeit'' macht man doch keine Blder mit nem Handy ! :D
 
Ohje, jetzt hat mich CB wieder an das Case erinnert.
Es ist einfach perfekt! Edle Rundungen, innen perfekter Komfort. Einfach nur schön! Wird auf jedenfall mein nächstes Gehäuse.
 
Mir gefällt das Gehäuse eigentlich ganz gut. Nur kommt es mir so vor, als wurden einige Futures vom SilverStone Raven 02 abgekupfert :cool_alt:
 
Sieht sehr edel aus und das Konzept scheint auch durchdacht zu sein, besser gut geklaut als schlecht nachgemacht.
 
Irgendwie erinnert mich das Design des Gehäuses extrem an das Cooler Master Cosmos RC-1000 PURE BLACK,einfach nur die Stahlbügel und die Tür wegdenken beim Corsair Graphite 600T.

Von der Ausstattung ist es aber wirklich allererste Sahne und mischt auf jeden Fall ganz oben in der Liga mit und auch von der Qualität scheinen alleine nur die Fotos schon mehr als 1000 Worte zu sagen,einfach nur alles vom feinsten.

Der Preis ist auch mehr als O.k. und endlich mal auch wirklich gerechtfertigt im Gegensatz zu den anderen beiden,völlig überteuerten Corsair Gehäusen,die einfach das Geld nicht wert waren.

Meiner Meinung nach dass nun wirklich beste Corsair Gehäuse auf dem Markt,noch dazu zu einem Spitzenpreis.

Doch aus Designgründen würde ich irgendwie trotzdem bei meinem zukünftigen Gehäusekauf immer ein Coolermaster oder ein Silverstone Gehäuse vorziehen,finde diese einfach edler und anspruchsvoller,ohne dass Sie kitschig zu wirken drohen (mal von den Raven,HAF oder Stormsniper Zeugs abgesehen) und die machen einfach ordendlich was her und kühlen auch noch immer am besten,einfach die besten Overclocker Gehäuse halt.

Und da ich sehr gerne übertakte,alles für die perfekte Luftkühlung tun würde und daher ein bewährtes Old Scool Gehäuse mit oben liegenden Netzteil bevorzuge,was aber trotzdem noch vom Design sehr edel & luxuriös aussehen soll,ohne kitschig zu wirken,werde ich mir wohl das Coolermaster Stacker 832 zu Weihnachten kaufen:

http://www.falconcomputers.co.uk/ge...00000391&page=productDetail&liwCode=100014478


Oder doch das Silverstone SST-TJ10B-W TemJin Window - Black

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-TJ10B-W-TemJin-Window-black::7053.html

Hab mich noch nicht ganz festgelegt,die 100,00 Euro Aufpreis zum Silverstone SST-TJ10B-W wäre mir aber das extravagante Design und große Platzangebot auf jeden Fall wert.
Netzteil ist zwar hier leider unten,was mir nicht so wirklich passt,aber wenigstens saugt es die Luft nicht vom Boden an,sondern von oben nach Aussen und so trägt auch hier noch wenigstens das Netzteil zur Gesammtkühlung des PC's bei.

Dafür ist das Coolermaster Stacker 832 der absolute Kühlungs- und Übertaktungskönig,war Jahre lang das bewährteste und beste Computerbase Test System und die meisten Gamer schwören immer noch auf das Teil,dass es einfach nichts besseres gibt wenns ums Gaming,Übertakten und auch noch gutes Design geht in Kombination,zum fairen Preis.
Das Alter des Gehäuses stört mich kein bisschen:Etwas gutes und edles wird ja nicht schlechter,nur weil es älter wird :p

Ich sehe es schon kommen:Am Ende werde ich mich einfach nicht entscheiden können,einfach beide kaufen und dann das bessere behalten.
Oder beide behalten und einen Zweitrechner dazu bauen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung vom 600T ist in Ordnung, hätte aber auch besser sein können. Beispielsweise schließen die Gitter und Seitenwäne teilweise nicht bündig mit dem Rest ab und die Passungen sind bisschen knapp. Das Netzteil sträubte sich erst und die Seitenwände gehen bisschen schwierig rein, da quasi die Kunstoffrahmenteile "im Weg" sind. So stimmen die Spaltmaße nicht mehr, fällt aber kaum auf. Für noch bessere Qualität darf man 300€ für ein Lian Li oder so hinlegen. :D
 
Die ziemlich lange Warterei hat mir die Lust auf dieses Gehäuse irgendwie verdorben. ^^ Zudem finde ich es ehrlich gesagt zu teuer!
 
Zurück
Oben