Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während Steam Spieler mit einem neuen Controller und In-Home-Streaming auf die Couch locken will, plant Roccat, die Spielerfahrung ohne Abstriche bei der Steuerung vom Schreibtisch ins Wohnzimmer zu verlagern. Gezeigt wurde deshalb auf der E3 die Konzeptstudie Sova, eine „wireless modular keyboard mousepad combo“.
Interessantes Konzept, dass sicher vielen mit PC im Wohnzimmer am TV zupasse kommen wird.
Wobei sie meiner Meinung nach zwei Versionen anbieten sollten: eine hochwertige mit MX Schaltern und eine auf billig getrimmte mit Rubberdome, damit man sie als Zweittastatur benutzen kann.
Als Hersteller von Mäusen muss es natürlich ein Mauspad sein. Ein viel kleineres und praktischeres Touchpad tut es fürs Sofa natürlich nicht.
Ich fänds nur zum zocken am TV sinnvoll, wobei ich mir das auch unbequem vorstell.
"Zum Anschluss einer Maus besitzt die Sova einen USB-Port, dem Kabel wird eine entsprechende Halterung Herr.(!?)
Weitergeleitet werden die Daten von Nager und Tastatur per Funk..."
Wie, der PC übermittelt drahtlos auf das "Sova" und dieses bietet dann einen USB-Port an, oder wie sollen wir das verstehen?
Genau so etwas suche ich schon seit Dekaden, als Logitech Jünger ist es zwar schade, dass eben nicht jene Firma auf diese Idee gekommen ist, aber was soll, alles neu macht Mai ^^
PS. Vlt. sollte über einen modularen Aufbau nachgedacht werden, damit auch Linkshänder auf ihre Kosten kommen.
genial! bis jetzt muss ich mir immer mit holzbrettern oder großen küchenbrettern aushelfen, wenn ich aufm sofa zocken will ... bzw. ist das immer suboptimal und shooter zock ich dann lieber am schreibtisch.
ich hoffe dem beispiel folgen noch andere hersteller!
genial! bis jetzt muss ich mir immer mit holzbrettern oder großen küchenbrettern aushelfen, wenn ich aufm sofa zocken will ... bzw. ist das immer suboptimal und shooter zock ich dann lieber am schreibtisch.
ich hoffe dem beispiel folgen noch andere hersteller!
Meine Schwester hat die Maus in der linken Hand. Jeder wie er es gewohnt ist. Die spielt allerdings auch nicht, aber selbst wenn. Dann nutzt man halt die Pfeiltasten. So habe ich auch mit dem Spielen angefangen bis ich irgendwann zu WASD gewechselt bin.
Ich finde die Idee gut. Mache das sogar selbst ab und an, wenn ich die Tastatur Schublade aus dem Schreibtisch ziehe und dann, wie PuscHELL76 es so schön geschrieben hat, Brett+Tastatur+Mauspad vor mir habe.
Also ich kann mir auch ein Brett auf den Schoß legen, Tastatur und Maus draufpacken und habe ungefähr dasgleiche
Auf der Couch fände ich aber einen Trackball viel praktischer. Früher habe ich auch mit Trackball gespielt und fand das nicht nachteilig gegenüber Maus, eher im Gegenteil.
Endlich mal etwas wo ich sage, praktisch. auf der Couch sitzen, Tastatur nicht mehr unbequem auf die Beine oder Maus auf der Couch benutzen. Also sobald ich bei mir alles mal fertig vernetzt habe und quasi private video on demand habe, kaufe ich mir sowas.