Bart S.
Commodore
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 4.541
Zu mindest GTA SA und Wolfenstein RtCW hab ich erfolgreich am Laptop ohne Maus durchgespielt, alles eine Frage der GewöhnungAbstaubBaer schrieb:Schonmal mit einem Touchpad gespielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu mindest GTA SA und Wolfenstein RtCW hab ich erfolgreich am Laptop ohne Maus durchgespielt, alles eine Frage der GewöhnungAbstaubBaer schrieb:Schonmal mit einem Touchpad gespielt?
AbstaubBaer schrieb:Ja. Die Sova hat einen USB-Port und eine Kabelhalterung, damit das Mauskabel nicht herumhängt. Zum PC gehts dann kabellos.
Jesterfox schrieb:Das heißt das Teil hat einen Umsetzer von USB auf Funk der Kabelmäuse wireless macht? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
So oder so... das Teil ist mal ne interessante Idee. Wieso da noch keiner früher drauf gekommen ist (wie hier ja schon jemand anmerkt steckt eigentlich nicht viel dahinter). Ok, es gibt da noch den "Couchmaster" der das ganze noch etwas größer angeht. Ich hab bei mir das ganze mit nem passenden Tisch (Ikea Glasholm in klein und höhenverstellbar ;-) geregelt, wenn das Wohnzimmer anderweitig gebraucht wird ist der auch schnell zur Seite gestellt.
schön und gut, die tastatur auf den beinen/dem schoß abzulegen finde ich aber schon "unbequem", ohne entsprechendes gestell o.ä. wäre die tastatur also auch nur marginal besserAbstaubBaer schrieb:Man mag zu Sova geteilter Meinung sein, dass Mauspad an sich ist aber schon stimmig - es geht um ein Produkt zum spielen, nicht für den Media/HTPC.
eLeSde schrieb:Ergänzung ()
@DJMadMax - für dich könnte dann quasi diese reine "Auflage" genügen, sofern die seitenpolsterungen deiner Möbel ausreichend hoch sind
Nightmare85 schrieb:Couchmaster sieht interessant aus, aber 150 Euro wäre mir zu viel.
Mit 2 großen Kissen als Armlehne (die nicht zu weich sind) und einem großen Brett,
welches man mit mit schwarzem (Kunst-)Leder überziehen kann, wäre man vllt. 5x billiger dran
und hätte ein ähnliches Ergebnis.
Und wer einen Hub braucht, schließt eben einen an.
Die Idee von Roccat, bezogen auf die Tastatur der News, finde ich gut, aber vllt. hätte man das Mauspad ausfahrbar machen können.
So besteht einerseits die Möglichkeit, ein Mauspad herzuzaubern, andererseits ist die Tastatur dennoch recht klein,
wenn sie klein sein soll.
Aber das 2. Problem wäre dann, dass kein Touchpad integriert ist und man also voraussetzt, dass eine Maus angeschlossen wird.
P.S: Wird ein Dongle für die Tastatur benötigt oder ist es rein via Bluetooth? Ich denke mal Dongle ist vorausgesetzt und natürlich auch dabei.
Grüße