Cougar A Series A400 80+ Bronze

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

das ist mein System:

- AMD Phenom II X4 840

- Kühler ist der originale Boxed (Mit CPU neu)

- Netzteil 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze (gerade neu)

- Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H rev. 1.1 mit BIOS F12b

- RAM 4GB Samsung DDR2 800, 4 Riegel

- Grafikkarte ATI Radeon Sapphire HD 4870

Mein Problem ist, dass das gerade neu gekaufte Netzteil (s.o.) leise pfeift. Nach einer telefonischen Rückfrage bei Cougar soll ich das NT nun einschicken.
Für mein oben angegebenes System muss das ja eigentlich gut reichen.

Jetzt aber meine Frage, wenn ich denen schreib dass ich kein Austausch NT möchte sondern ein höherwertiges (bezahle den Aufpreis natürlich auch), welche würdet Ihr mir dann empfehlen? Das jetzt hat mich 46,-€ gekostet. Es geht darum noch mehr Reserven zu haben. Kennt jemand den Hersteller, macht der da mit?
Bis zu 40,-€ Aufpreis wäre ich bereit zu berappen.

Grüße

Das Netzteil ist eigendlich super hatte es selber , du hattest warscheinlich einfach nur pech , würd an deiner stelle kein andere nehmen , das reich mehr als dicke aus .

kommt drauf an, bis 6870 reichts auch locker
für ne 6970 gehts zwar auch noch aber unter last ist wirds relativ stark belastet
das problem das du hast nennt sich spulenfiepen, tritt häufig bei grafikkarten, netzteilen und (seltener) mainboards auf
ist kein defekt an sich, schadet auch niemandem allerdings kann einem das geräusch auf die nerven gehen
also entweder kaufst du das a400 nochmal oder nimmst das a450

Das wird auch noch passen.

Also ein Freund von mir hat das gleiche Netzteil in Verbindung mit einem X6 1090 und einer übertakteten HD6950, und das System läuft problemlos mit dem Cougar.
Somit sollte es auch bei dir im Falle einer 5870 u.ä. locker reichen.

OK,

vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal schreibnen dass ich gegen aufpreis gerne das 450 hätte. Das muss dann ja auch ne weile reichen.
Mal schauen was die dafür an Aufpreis wollen.

Vielen Dank, werde natürlich noch berichten wies ausgegangen ist.

Grüße
Ergänzung ()

Ich frage doch nochmal, ist das A450 genauso zu empfehlen wie das 400?

Manchmal gibts ja in einer Serie auch verschiedene Qualitäten. :)

Grüße

Sodelle,

also Netzteil ist wieder da. Die haben mich sogar angerufen um mir am Telefon nochmal zu bestätigen, dass das Netzteil absolut still ist. Kann mir gerade nicht erklären was dann da gefiept hat da ich alle Stecker abgezogen hatte.

Naja, getestet ist es jetzt und man hat mir am Telefon gesagt dass es äußerst laststabil sei.

Der Service von Cougar ist absolut tadellos in meinen Augen.

Grüße

Zurück
Oben