Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar Archon 2 RGB: Budget-Tower ist mit Glas in Weiß am günstigsten
Cougars Midi-Tower-Gehäuse Archon 2 RGB positioniert sich im Einstiegssegment. Hinter Mesh oder Glas sitzt ein kompaktes Chassis für ATX-Komponenten, das für aktuelle Hardware genug Platz bietet. Paradox ist die Preisgestaltung: Als weißer Glas-Tower kostet das Archon 2 am wenigsten, Schwarz und Mesh sind deutlich teurer.
Sieht ja ganz gut aus soweit. Warum aber dann 3x120mm viorn und hinten keinen? Da wäre doch 2x 140mm vorn und gleich auch ein 120mm hinten sinniger gewesen.
Die Grafikkarte darf hingegen höchstens 315 Millimeter lang werden – eine kleine Einschränkung im High-End-Bereich
naja wer im Highend Bereich kauft wird sich kaum einen Budget Tower zulegen.
Die Kante an der Front oben ist so fett, da hätte man locker das Frontpanel unterbringen können. Aber nein, das zieht man lieber wieder so dämlich über die halbe Oberseite.
Danke für nichts, Cougar.
Ergänzung ()
cyberpirate schrieb:
naja wer im Highend Bereich kauft wird sich kaum einen Budget Tower zulegen.
Ich habe schon Gaming PCs mit High End Grafikkarten und billigsten Netzteilen gesehen. Irgendwo muss ja schließlich gespart werden, wenn man 90% des Budget bereits für die Grafikkarte rausgeschmissen hat, die auf jeden Fall das Dickste sein muss, was man bekommen kann.
Da sind die Anschlüsse aber gut versteckt. Wenn man schon ne Glasseite hat. ^^ Bei meinem alten Pure Base 500 Gehäuse war das so vorne, wie du das magst. Aber man hat halt auch die ganzen Kabel da, die oben dann ein gutes Stück ins Gehäuse reingehen. Nicht so doll.
Am Besten dann auch noch ein extrateures ROG Strix Modell. Finde aber auch, dass Leute, die mehrere Tausend Euro in die Hardware stecken, sich durchaus auch noch ein Gehäuse um 150€ leisten können. Und gerade das Netzteil ist die wichtigste Komponente, bei der man als Letztes sparen sollte. Denn davon hängt das "Leben" des gesamten PCs ab.
Jo und in der Glasfront Variante schwitzt danndie Hardware wieder vor sich hin, weil mal wieder die lüftungsöffnungen viel zu klein sind!
Da können dann die Frontlüfter vor sich hin brülle, wie sie wollen, Luft kommt keine durch.
Da kann man nur noch sagen, setzen, 6-!!
Sorry ist OT aber bei dem Namen kann ich nicht anders, ob es da jemals eine PH Variante geben wird das "Cougar Seduces" Case zb. würde es witzig finden in Schwarz Gelb, das wär mal was besonderes im warten Sinne des Wortes.
Warum nicht? Wenn man ein festes Budget hat und die Abwägung zwischen dem Step Up zu besserem Chip, leiserem Kühler oder einem Gehäuse ist, würde ich auch das 60-Euro-Modell kaufen.
Ich werde nie verstehen wer sich ein Gehäuse kauft wo die Lüfter vor einer Glasscheibe sitzen. Wenn man hohe Temperaturen, extreme Lautstärke und Ineffizienz geil findet, kann man das gerne so machen. Das ist ungefähr so sinnvoll wie die Heizung im Winter bei offenem Fenster aufzudrehen.
Naja, hübsch geht anders. Ansonsten ist das ja quasi Standard-Kost. Die Glasfront-Variante hätte man sich eh komplett sparen können, die sollte am besten gar keiner kaufen.
Oder gleich ganz auf Lüfter verzichten. Weiß jetzt nicht, welche Lüfter Cougar verbaut... Aber gut sind die wahrscheinlich nicht. Lieber dann selber ein paar Arctic rein und Müll vermeiden.
Neodar schrieb:
das zieht man lieber wieder so dämlich über die halbe Oberseite.
Eine 5090 als AIO bekommst du da auch rein.
Problematisch finde ich eher, dass man beim Netzteil eingeschränkt wird und high end Geräte meist 200mm benötigen.
Also ich habe am Frontpanel eigentlich nur mal nen USB-Stick, ne externe SSD oder das Smartphone dran hängen. Alles, was dauerhaft am PC hängt, steckt dagegen am IO-Panel vom Mainboard. In der Regel habe ich bei den Frontanschlüssen also keine Kabel, die da dauerhaft störend wären.
@mibbio
Jap. Ich verstehe die Leute auch nicht, die da dauerhaft etwas dran hängen. Das sieht doch so oder so störend aus. Und vor allem nimmt es die Ports weg, die man eben dann mal braucht, wenn man schnell einen externen Datenträger etc. anschließen will... Genau dafür wofür sie ja eigentlich gedacht sind.
@-=[CrysiS]=-
In dem Preisbereich wirst Du kein Gehäuse mit Vollmetall-Front finden. Oder wenn, dann eben nur mit einfachen Formen. Wäre zu teuer sonst.
Ja, ich auch nicht. Ich meinte auch nicht außen, sondern innen, im Gehäuse. Da sieht man dann die Kabel, die ans Frontpanel gehen. Wenn man ein Glasfenster hat und einem die Ästhetik wichtig ist, kann sowas stören.
Auch dann sieht man nicht unbedingt was von den Kabeln, wenn man die nicht quer durch den Innenraum zieht. Ich hab hier mit dem Fractal North auch eine Gehäuse, wo die Frontanschlüsse Vorne quer sind. Gut, das hat keine Glasfront, sondern diesen schicken Lattenrost mit Lüftern dahinter.
Aber die Kabel vom Front-IO verschwinden direkt von den Anschlüssen seitlich in den Zwischenraum zwischen Mainboard-Tray und Seitenwand und verlaufen dort dann unsichtbar bis zu den Öffnungen nahe den entsprechenden Mainboard-Headern.
Ich sehe also weder irgendwelche rumbaumelnden Kabel durch das Glaspanel an der Seite und vorne wäre auch bei Cougar Archon trotz Glasfront die Sicht durch die Lüfter verdeckt.
Welche komponente ist denn nicht plastik belastet? Man betrachte mal so einige Boards als Beispiel. Jedoch eher in der oberen klasse wohlgemerkt und dort sogar erwünscht, warum auch immer.🤷