News Cougar Archon 2 RGB: Budget-Tower ist mit Glas in Weiß am günstigsten

FR3DI schrieb:
Welche komponente ist denn nicht plastik belastet?

Das fängt ja schon bei Kabeln an. Alles Plastikummantelt. Ist halt flexibel und bezahlbar.
 
So sehr ich Cougar-Gehäuse auch mag, hab selber noch ein Panzer Max hier als 2. PC, aber das Archon 2 ist doch komplett überflüssig? Gehäuse mit wenig Platz für 70-80 € gibt es doch wie Sand am Meer, wie hebt sich das irgendwie von der Masse ab?

Dazu sieht die Verkleidung vor den Frontlüftern schon fast so bescheiden aus, wie bei den Gehäusen der CM TD-Reihe. Absolut nicht mein Fall und bis auf die 3 Lüfter mangelhafter Qualität, kann ich aus eigener Erfahrung mit den Cougar-Lüftern sagen, spricht einfach gar nichts für das Gehäuse in dieser Preisklasse.
 
MaverickM schrieb:
Ist halt flexibel und bezahlbar.
Es gibt natürlich Teile am PC wo es mMn in Ordnung ist. Gänzlich ohne geht es ja auch nicht. Man könnte es jedoch aus Ökologischer Sicht stark mindern.

Gruß Fred.
 
mibbio schrieb:
Aber die Kabel vom Front-IO verschwinden direkt von den Anschlüssen seitlich in den Zwischenraum zwischen Mainboard-Tray und Seitenwand
Ich weiß nicht, was bei dir "direkt" bedeutet, aber ich hab ja ein Gehäuse genannt, wo man die Kabel eben doch sieht. Oben, wo sie ans Panel gehen. Dass sie irgendwann hinter der Seitenwand verschwinden ist klar, aber man sieht es halt oben an den Anschlüssen trotzdem. Hier bei dem Gehäuse aus dem Artikel hat man extra eine Zusatzabdeckung oben rangemacht, damit man das nicht sieht. Siehe Bilder. Es gibt aber noch bessere Lösungen, wo man gar nicht erst eine Zusatzabdeckung braucht.

Wie auch immer, ich will dich gar nicht überzeugen. 🙂 Ich will dir nur sagen, es gibt eine Zielgruppe für seitliche Panels und sicher auch verschiedene Gründe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM
@FR3DI
:D Schon klar, beim ersten Blick kamen mir wieder die Vibes der zahlreichen Gehäusen nach ca. 2010 oder so.

Mit den ganzen kantigen und komisch geformten Fronten usw. :freaky:Die plastikbomber halt:daumen:lg
 
Kuristina schrieb:
Ich weiß nicht, was bei dir "direkt" bedeutet, aber ich hab ja ein Gehäuse genannt, wo man die Kabel eben doch sieht. Oben, wo sie ans Panel gehen. Dass sie irgendwann hinter der Seitenwand verschwinden ist klar, aber man sieht es halt oben an den Anschlüssen trotzdem.
Da ich eh mal wieder den Staubfilter sauber machen wollte, hab ich direkt mal die Gelegenheit genutzt und Fotos davon gemacht.

1736933817396.jpeg

1736933835698.jpeg


Beim Fractal North hängen die Kabel also nicht einfach von den Frontanschlüssen runter. Stattdessen sitzen die Anschlüsse auf einer Platine direkt drunter und von dort gehen die Kabel dann direkt nach rechts zur Seitenwand raus.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, vorne sitzende Anschlüsse ohne sichtbare Kabel (also weder durch die Front, noch durch den Innenraum sichtbar) zu realisieren. Die Umsetzung mit der Platine kostet aber vermutlich nen Euro mehr als Kabel direkt an den Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben