Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar Attack X3: Spieletastatur mit Cherry-Tastern und roter Beleuchtung
Die nächste Spieletastatur von Cougar hört auf die Bezeichnung Attack X3. Ungeachtet des Namens, der mit dem bislang üblichen Schema des Herstellers bricht, orientieren sich Ausstattung, Design und Preis an den bislang erhältlichen Modellen des Unternehmens – allerdings in neuer Kombination.
Was ist das nur mit den ganzen Leuten die denken das ein Keyboard besser ist, weils aus Alu oder Metall ist. Ich hatte bisher noch keine Tastaturen von COUGAR, aber von dem was ich so höre sind die weder was besonderes noch wirklich lohnenswert. Wer in der Preisklasse unterwegs ist, ist denke ich mit einer CM Storm Trigger Z oder einer Quickfire TK besser aufgehoben. Man kann ja schon froh sei das das Keyboard wenigstens noch Cherry Switches und nicht die Nachmach Kailh Switches hat. Dazu kommt das die Cougar keine Handballenauflage anbietet. Was im normalen Fall vielleicht nicht unbedingt nötig ist, denn ist gibt ja auch externe Handballenauflagen die richtig gut sind. Kann da nur die Ducky empfehlen, aus Leder, absolut top. Aber, dadurch das die untere Kante da angeschrägt ist bei der Cougar, kann man eine Handballenauflage nicht mal wirklich nah dran legen ohne das ein Abstand entsteht.
Ich persönlich denke das die Cougar einfach eine weitere unnötige Tastatur ist und keinen wirklichen Mehrwert hat. Vom Design her auf Show ausgelegt, das wars aber auch.
Und für den Preis kriegt man sogar bei Angeboten schon eine DUCKY SHINE 3, und da lass ich so einen Transformer da immer für liegen.
Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.
Cougar erweitert das ISO-105-Layout der Attack X3 um drei zusätzliche Taster oberhalb des Nummernblocks, die zur Steuerung der Systemlautstärke vorgesehen, aber nicht mechanisch ausgeführt sind.
Endlich haben die Hersteller dazugelernt. Die Lautstärketasten mit einem Affengriff zu versehen verfehlt und ignoriert deren Funktion und Anwendung.
Ergänzung ()
@WolfAW
immerhin kein überstyltes Stealth Design. Ein wenig schlichter geht noch, das stimmt.
Handballenauflagen kann man heute leider selbst bei 120€ nicht mehr erwarten.
Das stimmt leider, aber, man kann es wenigstens so bauen / designen das eine externe Handballenauflage direkt daran angelegt werden kann, ohne eine Gehäuseschräge zu erzeugen die das nicht so einfach macht. Schlicht ist oft besser.
Viel kläglicher finde ich aber, das leider wie bei einigen Herstellern heute immer mehr Mode, nur noch wenige verschiedene Switch Auswahl angeboten hat. Heute standard ist Red, Brown und Black. Leute die Blues bevorzugen müssen heute echt oft in die Röhre schauen. Gott sei dank gibt es noch ein paar gute Firmen die das verstehen.
Wäre mir zu teuer nur für rote HGB, sry. ^^ Zudem ist das Kabel leider nicht abnehmbar und die Multimediatasten sind bestimmt Rubber. Muss das sein? Warum nicht alles Mecha?
Und ich stimme Wolf zu, wenigstens die 4 "Grund-Switches" sollten zur Auswahl stehen.
Da würde ich sogar noch eher die TTeSport Poseidon Z RGB vorziehen. Die kostet glaube ich knapp 120 Euro und hat wenigstens RGB mit dabei und ein absolutes Standard layout. Kein Metall, aber mal ehrlich, wer brauch das ?
Finde die Attack X3 super. Trifft genau meinen Geschmack. +1 Standard-Layout und kein iOne Sonderpfusch
+1 Schlicht
+1 Sieht man schon am Gehäuse, dass es eine Mecha ist
+1 Preislich i.O. (Straßenpreis wird ja wieder tiefer liegen)
+1 Dedizierte Lautstärkeregelung (da isses doch eh egal ob Rubber oder Mecha, die meisten Lösen diese Mediensteuerung mit Rubber)
+1 Floating Keys
+1 Gefällt mir besser als das MX-Board 6.0 (ich brauch aber auch keine HBA)
Jetzt gehste nochmal lernen, was eine Mecha ist, dann kommste wieder oder lässt es bleiben und beschwerst dich bei Bugatti warum der Veyron über ne Mille kostet...
Im Gegensatz zum Veyron werden die meisten Mechas aber sicher zumindest kostendeckend verkauft ...
Die Tastatur ist ja fast schick. Aber ich bleib bei der K70. Hat ne Handballenauflage, ist einen Ticken schlichter und hat (imho) etwas schönere Medientasten.
Naja, also Handballenauflage kann man sich ja so kaufen. Auch wenns nat. schade ist das so keine dabei ist. Wobei da dann meist auch wieder so gebaut wird das man selber nicht soo gut eine nachrüsten kann (?). Und ne sry Jack, wenn Mecha dann ganz, da kennsch nix! ^^ Und wenn ich diese Taste nur ein Mal (wenn überhaupt) drücke, es geht ums Prinzip.
Grundlegend reicht das, ja. Aber wie der Mensch so ist: Es darf immer ein wenig mehr sein. Bei mir zB. ne Beleuchtung (ich spiele gerne im Dunkeln, und wenn ich dann mal was tippen muss will ich nicht extra das Licht anmachen müssen) und dann wollte ich doch auch mal ne TKL ( = kein NUM-Block, bin noch in der Erprobungsphase, aber soweit ne tolle Sache) ausprobieren. Und so wurde es ne Ozone Strike Battle MX Brown für 80€.
Bis vor kurzem hatte ich nur eine, und zwar einige Jahre. Das war ne Qpad MK-80. Dann hatte ich durch eigenes Verschulden die leicht ruiniert, also hab ich viele auf einmal in ca 2 Monaten getestet. Und jetzt hab ich 4.. ^^