News Cougar Attack X3: Spieletastatur mit Cherry-Tastern und roter Beleuchtung

Ach naja, eine gute Mecha ist sein Geld wert. Die da gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Aber für was gutes bin ich durchaus bereit Geld auszugeben.
 
Billig Metall hat noch nie was zwangsläufig besser gemacht. Es ist eine Tastatur, kein Auto. Bezweifle jetzt mal das du die Tastatur in einen möglichen Unfall verwickelst und mit der mit potentiell 60 km/h oder mehr in den Schrank oder wo anders rein rammst. Weswegen eine Tastatur dann aus Metall sein muss frag ich mich. Und wenn, frag ich mich wie du mit der umgehst das die das muss.

Und ob die schöner aussieht, ist deine persönliche Meinung und hat nix mit der Qualität einer Tastatur zu tun. Bloß weil etwas von einer dünnen Schicht Metall umschlossen ist, macht es noch lange nicht besser.
 
k0ntr schrieb:
Willst du ein Auto aus Metall - Alu oder Plastik?

Es ist erstens viel stabiler, und sieht schöner aus.
Alle derzeit verfügbaren "Gamer"-Mechas haben eine Stahlplatte verbaut, was sogar noch stabiler ist als das Aluminium der Cougars und Corsairs. So viel dazu.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Eben nicht!
Guck mal links von der Leertaste, das sind alles 1.5er Keycaps.

Das disqualifiziert die im Vergleich zum Wettbewerb sofort.

Oh man, du hast recht, wie kommt man denn auf so ne Idee mit 1.5er Caps :freak:
Allein das ist für mich auch ein KO-Kriterium.

k0ntr schrieb:
Willst du ein Auto aus Metall - Alu oder Plastik?

Es ist erstens viel stabiler, und sieht schöner aus.

Carbon bitte, was nicht anderes als veredelter Kunststoff ist. Es kommt immer drauf an, von welchem Kunststoff du ausgehst. Es gibt sehr sehr sehr sehr viel hochwertigeren Kunststoff als Metall, nur kostet der auch ein Vielfaches.
Allein z.B. bei O-Ringen, da habe ich hier welche für Mechas, wo das Stück ungelogen knapp 70 kostet. Es kommt halt drauf an, welche Bestandteile da enthalten sind (und ich nehm sie nicht für Mechas her, das war nur um die Größe abschätzen zu können).
Bei den üblichen ABS Gehäusen gebe ich dir aber recht, da ist Alu hochwertiger und macht auch optisch eine mechanischeren Eindruck. Wobei ich die Litster Gehäuse auch Super finde:
azbHiOA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gar kein schlechtes Design (bin ein Design Opfer, tut mir leid :D), entlich mal eine "Gaming-Tastatur" die nicht nach Spielzeugladen aussieht.
Allerdings hätte ich wenigstens eine Handballenauflage erwartet und RGB Beleuchtung wäre auch nicht schlecht gewesen.

Cougar Tastaturen gehen schon mal in die richtige Richtung. Wenn nächstes Jahr eine mit ähnlichem Design, Handballenauflage und RGB Hintergrundbeleuchtung kommt, bin ich dabei :)

@JackA$$
Danke für den Tipp mit der Cougar 200K... für 30€ echt ein super Teil (hat meine Sidewinder X4 jetzt abgelöst).
Allerdings ist weiße Hintergrundbeleuchtung leicht bläulich.
 
Sollte der Straßenpreis auf 100€ fallen, dann wäre es immerhin eine Alternative für manche die eine Beleuchtete mit "edlem" Design.
Alu macht schon etwas her als reines Plastik.

Danach geht es erst um Details, wie dier 1,5er linksunten oder fehlende Makro-Tasten etc.
 
mic_ schrieb:
Alu macht schon etwas her als reines Plastik.

Das heißt wenn ich ein Auto wie ein Ferrari aussehen lasse, auch wenns billiges Material ist und drin nur ein Trabimotor ist, macht es schon mehr her als ein "richtiges" Auto ??? Aehm, ok.
 
Ne Tastatur für über 100€ ist mir einfach zu teuer..
 
Ich finde diese Tastatur interessant, zumindest der optische Effekt gefällt mir und würde bei mir perfekt passen. Nutze als Maus die Asus GX 1000 und lasse dort auch die rote Beleuchtung laufen. Zudem ist ja meine neuste Errungenschaft der Asus PG 278Q und der leuchtet auch rot.

Ich weis, alles bling bling, aber PC ist halt mein Hobby und irgendwie muss es ja einen gefallen zu wissen. Und irgendwie stört mich die blaue Beleuchtung meiner Razer Black Widow. Ich kann sie zwar ausschalten, aber trotzdem wäre sie in Rot schön.

Aber der wichtigste Aspekt für mich wäre, so wie Razer es macht, die absolut freie Tastaturbelegung per Treiber. Das müsste sie können, damit ich sie ggf. kaufe. Mein Problem ist, das ich Pfeiltastenspieler bin und bei BF 4 "entf" nicht regulär belegen kann und so über den Treiber tricksen muss, damit ich wie gewohnt meine Standardeinstellungen einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben